Wie weiter?

Hallo!

Jetzt habe ich erstmal bestimmt wieder zuruck zur familie zu ziehen. Die kinder haben sich sehr gefreut. Ich ziehe erstmal nur wegen der kinder zuruck. Ich werde keine gefuhle zeigen,geschweige uber gefühle reden. Was zwischen mir und noch frau passiert steht in den stenen!

6 Antworten

Ich sehe bei dir noch keine Anzeichen, dass du eine Entscheidung treffen musst. Deine Frau will die Trennung und gut

Will sie eigentlich, dass du ständig da bist? Oder verlässt sie den Raum und geht auf Abstand?
Dir ist wohl nicht ganz bewusst, wieviel du kaputt gemacht hast in deiner Zeit als Alkoholiker. Deine Frau hat offensichtlich den Wunsch glücklich zu sein, das ist eine ganz normale Sache.
Kannst du dir ein glückliches gemeinsames Leben für euch beide vorstellen? Nebeneinander her leben „weil man sich halt nicht trennt“ möchte eigentlich niemand

Maschi483
Fragesteller

Ich weiss schon das ich als alkoholiker viel kaputt gemacht habe. Das auch meine töchter zeit brauchen.

Wahrscheinlich hast du es durch den Alkohol zerstört.

Ob sie sich dir wieder zuwenden kann oder will, kannst du nur im Gespräch rausbekommen.

Wie sind eure Gespräche, wenn ihr etwas wegen der Kinder besprecht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diderot2019  01.11.2023, 08:03

Ich habe die Schilderung umgekehrt interpretiert: Als er aufgehört hat zu trinken, 'ging die Ehe den Bach runter'.

Maschi483
Fragesteller

Wir sprechen eigentlich wie gute freunde miteinander

Kleiner531  01.11.2023, 09:03
@Maschi483

Dann seid ihr auch wie gute Freunde. Auch wenn ihr euch getrennt habt, ihr bleibt Eltern

Wenn ihr es einmal geschafft habt, dann könnt ihr sicher auch wieder zusammen finden

Du solltest nun endgültig mal für Dich einen Schlussstrich ziehen und Dein Leben ohne die Ex auf die Reihe bekommen. Wenn ich Deine ganzen Geschichten hier so lese, zweifel ich doch ziemlich an Dir.

Maschi483
Fragesteller

Ich verstehe dich, aber es ist nicht so einfach

Versuch einfach mit ihr unter vier Augen zu reden.Sag ihr wie du dich fühlst und wie du vorgehen willst.Entschuldige dich auch und bitte um eine zweite Chance.Ich bin selbst Irakerin und ich denke sie würde sich vllt. freuen zu hören wie du denkst.(Ihr könnt die Miete auch aufteilen so dass ihr beide zahlt und trotzdem spart)

Viel Erfolg!

Maschi483
Fragesteller

Ich habe schon viel mit ihr geredet. Am ende hat sie auch entschieden sich zu trennen