Zukunft?

2 Antworten

Hi Marschi, für mich hört sich das alles nach Krampf an. Warum nicht eine klare Trennung?

Geh zu einer Familieberatung und lass dich beraten. Ob so eine Gemeinschaft zwischen euch für die Kinder gut ist, bezweifle ich. Eine gute Trennung, bei der das Sorgerecht ohne Streit geregelt ist, ist doch gut.

Die Kinder freuen sich? Naja, sie wissen nicht genau, was es für euch bedeutet. Auf mich wirkt es ungesund.

Deine Frau will zu keiner Beratung. Das ist schon mal nachteilig für das Zusammenleben, vermute ich. Da scheint ein klarer Schnitt klarer!

Nachdem ich deine Vorgeschichte ein wenig überflogen habe, denke ich, dass es eine gute Entscheidung gewesen sein kann, wieder zu ihr zurückzukehren.

Deine Monate ohne Familie hatten dir zwar eine gewisse Freiheit gebracht, aber wohl auch die Erkenntnis, dass es Dinge gibt, die ebenso wichtig sein können wie individuelle Freiheit, beispielsweise eine Familie mit Kindern.

Ich kann dir aber raten, jetzt nicht so zu tun als wäre nie etwas gewesen.

Vom Alkohol hast du dich gelöst, aber die Lösung von deiner Frau ist auch ein p

Problem, das du überwinden musst. Da kann eine Paartherapie sehr fruchtbar sein.

Maschi483
Fragesteller

Sie möchte keine paartherapie, sie möchte einfach nur so alles laufen lassen

Altersweise  26.11.2023, 22:06
@Maschi483

Dann kannst du dich um eine Beratung für dich selbst kümmern. Eigentlich hast du ja einiges gut zu machen.

Maschi483
Fragesteller
@Altersweise

Ja ich weiss, als ich in meiner wohnung war konnte ich viel nachdenken. Ich habe in den 10 jahren davor viele fehler gemacht. Mir tun meine kinder und frau sehr leid. Dann ging ich zu therapie und dachte das alles gut wird. Aber anstalt ihr zuhelfen habe ich nur gepresst und sie zu gefühlen gezwungen. Als ich die nacktbilder von ihr gesehen habe,die sie zu einen anderen mann verschickt hatte,war ich zu emotional. Ob es mit meiner veränderung,zum alkohol zutun hat, weiss ich nicht. Aber ich war zu eifersuchtig und habe sie zuviel kontrolliert. Klar,sie hat ein fehler gemacht (was ich sehr viel gemacht habe),aber anstalt ihr zuhelfen habe ich sie nur gepresst. Jetzt bin ich erstmal zuruck und wir kummern uns um unsere kinder. Wss in zukunft passiert, das steht in den sternen!

psimonp  27.11.2023, 08:42
@Maschi483

sie hat keinen fehler gemacht. sie ist nicht mehr mit dir zusammen und kann tun was sie will.