Muss mein Kind bei neuer Partnerin übernachten?

3 Antworten

Ganz kurz und knapp: nein, das kannst Du nicht.

Wenn der Vater den Jungen umgangsbedingt bei sich hat, hat er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für diese Zeit.

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht und sorgerecht habe ich alleine

Elejnn  24.01.2018, 16:11

Wenn du das Aufenthaltbestimmungsrecht hast, darf er das nicht!

Aber mein Sohn will nur beim Vater schlafen nicht mit bei der partnerin.

Joggermausi  25.09.2019, 16:35

Euer Sohn hat noch mit der Trennung zu kämpfen. Sein Papa könnte doch langsam und behutsam darauf hinarbeiten das euer Sohn perspektivisch mit bei der neuen Partnerin schläft. Vielleicht ängstigt ihn die fremde Umgebung und er braucht noch Zeit sich umzugewöhnen. Frag doch deinen Sohn warum er da nicht bleiben möchte. Möglicherweise fällt es ihm schwer das Problem zu beschreiben. So eine Trennung ist schon verrückt für ein Kind und man kann nicht immer gleich verlangen das alles glatt geht. Ich würde mit dem KV das Gespräch suchen