Darf mein Vater mir verbieten bei meinem Freund zu schlafen mit 18?

9 Antworten

Sei doch froh, dass du überhaupt ein Freund haben darf und kannst. versuche einfach mit deinen Eltern zu reden, irgendwann werden wie ja nachgeben müssen xD

Rein rechtlich bist Du dann volljährig und kannst tun was Du möchtest.
Allerdings ist das in der Praxis dann oftmals nicht so einfach denn solange Du dort wohnst, er dich finanziert hat er doch noch erhebliche "Argumente" in der Hand. Nicht zuletzt natürlich auch emotionale.

Mit 18 bist du volljährig und darfst selbst entscheiden. Allerdings kann dein Vater dich auch vor die Türe setzen, ist nur je nach Sachlage unterhaltspflichtig.

Wenn Du volljährig bist, darfst Du ohne Erlaubnis von den Eltern auch woanders übernachten oder Dich aufhalten.

Solange du nicht volljährig bist, darf dein Vater dir das auch verbieten.