Ich darf gar nichts von meiner Mutter aus sie kontrolliert mich immer?

6 Antworten

Du schreibst ziemlich wirr ohne Punkt und Komma. Wenn du dich auch so im Alltag gibst, dann kann ich die Sorge deiner Mutter verstehen.

Normal ist das aber nicht, denn in wenigen Monaten bist du 18 und dann darf sie dir nichts verbieten. Pass aber auf dich auf und lass nicht gleich die Sau raus, denn du musst dich erst langsam an die neue "Freiheit" gewöhnen. Da lauern doch einige Gefahren und du hattest bisher wenig Möglichkeiten, dich da zu behaupten.

Garnicht, sie scheint allerdings ziemlich matriarchalisch in solchen Beziehungen zu sein. Einfach sprechen, wenn nein, dann ist auch nein.

Du bist Minderjährig. Also ja, die Mama darf. Egal wie bald du bald 18 bist.

Nein finde ich nicht normal resp. hat deine Mutter wohl Ängste welche aber in diesem Ausmasse unangebracht sind.

Naja steh die 3 Monate noch durch, danach wird deine Mutter zwar erst damit klar kommen müssen, aber sie darf dir sowas nicht mehr verbieten.

Nicht so. Nein, finde ich nicht.