Ausladen am Geburtstag?

3 Antworten

Tacheles reden. Irgendwann wirst Du zu Deiner Liebe stehen müssen – oder ist er nur ein großes Kuscheltier für Dich?

Bitte aber immer freundlich bleiben.

Wenn ihr „fürs Leben“ zusammen bleiben wollt, dann solltet ihr bereits gelernt haben, über alle Probleme zu reden. Fangt am besten sofort damit an!

In spätestens zwei Jahren solltest Du auch einen liebevollen, aber eigenständigen Umgang mit Deiner Mutter eingeübt haben. Ist schwierig, aber es lohnt sich. Nehme die Mühen jetzt gleich auf Dich. Besprich das mit ihr!

Du wirst 18 HALLO! Deine Mutter soll mal klarkommen. Du und dein Vater solltet euch da mal klar positionieren. Du wirst volljährig, da muss es deine Mutter einfach akzeptieren können

chog77  29.10.2023, 10:42

Trotzdem ist das das Haus / die Wohnung seiner Eltern und nicht dein. Also es ist immer deren Recht als Eigentümer zu bestimmen, wer dort ein und aus geht oder dort übernachtet. Wenn du das nicht respektierst, muss du ausziehen. In deiner eigenen Wohnung kannst tun und lassen was du will, vorher nicht !

Andreas2812  29.10.2023, 10:45
@chog77

Du hast wohl die Frage bissl zu falsch verstanden. Einmal übernachten ist vollkommen anders zu werten als wohnen. Sie schreibt doch auch, das der Vater nichts dagegen hat, er ist zufällig auch ein Teil der Eltern.

chog77  29.10.2023, 11:45
@Andreas2812

Trotzdem haben beide Eltern das zu entscheiden gemeinsam, auch bei einer einmaligen Übernachtung. Er steht da nicht über seiner Frau. Sie hat alles Recht der Welt den Freund der gemeinsamen Wohnung zu verweisen, wenn sie nicht möchte, dass er dort übernachtet. Aber das sollten sie als Paar klären und auch wie sie künftig mit dem Freund ihrer Tochter umgehen wollen.

Ich selbst hätte die Person eingeladen, auch wenn meine Mutter dagegen wäre. Außerdem du bist doch dann 18 und es ist dein Geburtstag