Verlust eines geliehenen Gegenstands, jetzt schlechtes Gewissen, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich habe vor Kurzem aufgehört zu lesen und habe meine Bücher komplett verschenkt, da sich meine Vorstellungen bisschen geändert haben.

Es hat echt wehgetan… Ich wusste nicht, dass es so Schmerzhaft sein könnte, wenn man sich von „Büchern“ trennen muss!

Ob mit einer Widmund oder nicht: Sie sollte diese Dinger garnicht verleihen, da es potenziell möglich ist, das sowas verloren gehen kann. Jetzt sind die Bücher weg.

Am Besten nicht viel nachdenken einfach heute sofort alles hinter dir bringen und Ihr sagen, was passiert ist.

Du wolltest das im Endeffekt nicht. Wenn ich mir von jemanden etwas leihe, dann sorge ich dafür, dass es nicht verloren geht.

lianet05
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Situation ist ziemlich blöd. Normalerweise bin ich sehr pflichtbewusst, weshalb es sehr an mir nagt, dass sowas passiert ist. Ich nehme mir Ihren Rat zu Herzen und rede mit der Dame.

mit der person offen sprechen und die Lage erklären.

macht es zwar nicht ungeschehen aber sie weiß zumindest bescheid

lianet05
Fragesteller

Dankeschön für Ihre Antwort, sie hilft mir sehr weiter. Solche Situationen sind sehr unangenehm und deswegen bin ich sehr nervös vor der Reaktion. Im Endeffekt kann ich was passiert ist aber nicht ungeschehen machen.

mit Recht..............ein schlechtes Gewissen......................sieh zu wie du rauss kommst...das ist dein Problem..............

solche Leute "liebe ich "

lianet05
Fragesteller

Ihre Antwort hilft mir nicht sehr viel weiter. Klar die Situation in nicht schön, dennoch war das alles nicht beabsichtigt.

ischdem  27.07.2021, 09:15
@lianet05

okay...dann muss man reden und versuchen das zu klären....ich war auch einer der geliehenes nicht zurück bekam...sorry ma dear ....das ist nich schön zu reden je nach Wert

viel Glück !