Spinne getötet jetzt schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du sie nicht einfach gedankenlos tötest oder denkst, dass du das einfach so darfst. Das finde ich wirklich gut.

Für die Spinnenangst - und dann kannst du vielleicht anders mit ihnen umgehen - habe ich - ganz neu - eine App entdeckt: Phobys.

Vielleicht ist das eine Hilfe.

Spinnen sind sehr nützliche Tiere, aber es verstößt gegen kein Gesetz die zu töten. Ich finde es gut das du nicht einfach eine Spinne tötest und es dir egal ist. Besorge dir einen „Schappi“ das ist ein Gerät um spinnen lebendig zu fangen ohne direkten Kontakt. Meine Tochter hatte als Kind auch Angst vor Spinnen. Ich habe immer wieder mal eine Spinne im Haus eingefangen, ich nehme Spinnen in die Hand, und in ein sauberes Glas gesetzt mit Deckel. Dann habe ich mir mit meiner Tochter und meinem Sohn, der keine Angst hat, die Spinne angeguckt. Nach und nach hat meine Tochter sich getraut die Spinne genauer anzugucken, später sogar mit Lupe um die ganz genau betrachten zu können. Danach wurde die Spinne im Garten freigelassen. Heute hat sie keine Angst mehr vor spinnen und fängt die ein mit dem „Schnappi“ um die dann frei zu lassen.

Das schlechte Gewissen wirst du wohl aushalten müssen...

Wäre die Spinne eine Wespe gewesen, hättest du - genau genommen - eine Ordnungswidrigkeit begangen, denn diese sind streng geschützt.

Auf der Seite des Radiosenders "Bayern 3" findest du eine App, die bei Angst vor Spinnen - nennt sich übrigens "Arachnophobie" - hilfreich sein kann, schau mal...

Viel Erfolg - auch zugunsten der kleinen Wesen, die du dann nicht mehr eliminierst !

"Ist das schlimm?" Du hast gerade ein Leben beendet. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn deine Angst es zu lässt bring die Spinne das nächste mal einfsch nach draußen mit einem stück papier und einem glas.