Schlechtes gewissen wenn man eine Fliege getötet hat?

13 Antworten

In der Bibel, [den 10 Geboten] steht "Du sollst nicht Töten".

Daran halte ich mich, denn es bedeutet, das wir nicht Bewusst Töten sollen.
Wie einige bereits erwähnten, werde selbst ich alleine dadurch das ich mich vorwärts bewege, Ameisen, Käfer und natürlich auch die ein oder andere Pflanze vom leben in den Tod befördern.

Jedoch versuche ich auch dies wenn möglich zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lala5511  03.06.2021, 22:21

Aber Fleisch essen

Rosbacher690  13.01.2024, 01:02

Du Sollst nicht töten da steht nichts von dürfen. Wenn dein Partner dich betrügt nimmst du das auch nicht hin. Obwohl es in den 10 Geboten steht das du das zu ertragen hast.

Hallo,

ich gebe es mal zu: Ich habe schon seit Jahren keine Fliege oder Mücke oder ein sonstiges Insekt getötet! Ich lasse ein paar Spinnennetze hängen, die filtern mir gan zuverlässig die Fliegen weg! Wenn mal ein Fenster voller Fliegen ist, dauert es nicht lange, bis diese auf wundervolle Weise plötzlich verschwunden sind ...

Und Mücken habe ich letztes Jahr genau eine gehabt, im September! Ich wohne auf dem Land und in den letzten Jahren ist die Zahl der Insekten immer weniger geworden. Ich kann das bezeugen! Gerade dann, wenn nebenan ein Maisfeld angelegt wurde, ist hier alles hygienisch rein ... Weiß der Teufel, was der Bauer da alles auf Feld kippt ...

Wenn man einen Schlag auf den Kopf bekommt, wie bei einem klassischen Ko, spürt man nichts mehr. So ergeht es einer Fliege wohl auch. Es ist plötzlich aus ... Wenn sie sich verletzen, spüren sie wohl auch Schmerzen. Wie die aber bei einer Fliege sind, können wir Menschen nicht wissen ...

Ich habe gestern einen Käfer, der sich ins Haus verirrt hat, mit einem Behälter ins Freie gebracht. Leben geben, Leben erhalten - Gottes Segen bekommen - könnte man sagen. Und: es gibt kein unnützes oder minderwertiges Leben! Alle Lebewesen sind gleich!

Gruß vom friedlichen Klingonen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich töte alle Insekten und gebe sie meiner fleischfressenden Pflanze.

Wenn meine Katze die Insekten fängt isst sie die auf

Ja - ich hab' regelmäßig damit Probleme. - Ich gucke, ob es eine ungefährliche Fliege ist oder bei den Spinnen ein ungefährlicher Weberknecht, aber alles, was mir komisch, nicht einheimisch und gefährlich vorkommt, schicke ich dann zum Selbstschutz doch ins Jenseits mit der Bitte, ihre Seelen in Liebe aufzunehmen. - Es ist wirklich ein Dilemma.

19hyrican  16.02.2020, 03:34

😂😂 lachflash!!!!!

Das ist das selbe, als wenn du Schuldgefühle für Ameisen hast, auf die du täglich trampelst. Ich nehme täglich so viele fliegen mit auf der Autobahn und das ist unvermeidbar.