Habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr eine Fliege tötet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 54%
Ich töte keine Fliegen 24%
Ja 22%

12 Antworten

Ich töte keine Fliegen

Fliegen sind auch selten geworden, mach das Fenster auf dann fliegt sie raus, ist ja essen für andere Tiere

Etain177  25.07.2022, 18:48

Wenn sie nur raus fliegen würden. Aber das machen sie ja nicht. Und falls sie es doch mal tun, machen sie draußen kehrt und fliegen wieder rein.

charmingwolf  25.07.2022, 19:54
@Etain177

ätherisches Öl aus Rosengeranie, Basilikum, Zitronengras, Pfefferminze, Lavendel oder sogar Eukalyptus mögen sie nicht

Mische ein paar Tropfen mit Wasser und sprühen Sie es im ganzen Haus oder auf Geschirrtücher in der Nähe von Fenstern.

Gieß ein paar Tropfen in Tassen, um sie an strategischen Stellen zu platzieren

oder ein paar Tropfen in einen Diffusor, um ihn in der Nähe eines Fensters oder auf der Küchenarbeitsplatte zu platzieren

Ich töte keine Fliegen

Ich fange sie mit nem Glas oder der Hand wenn sie irgendwo sitzen und schmeiß sie dann raus.

Stubenfliegen sind ja zum Glück so dämlich, dass der selbe Trick bei der selben Fliege mehrfach funktioniert wenn nötig.

Oder ich treibe sie im Raum selbst Richtung Tür oder Fenster nach draußen und dränge sie dann sobald sie am Fenster sitzt Richtung der geöffneten Seite.

Klappt eigentlich beides jedes mal

Ich versuche es zu vermeiden, da ich Spinnen, Fliegen etc. nach draußen bringe. Manchmal geht es aber nicht anders.

Nein

Bei mir ist es eher eine Mischung aus Genugtuung und ein Gefühl des inneren Friedens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Nein

Immer schön mit arabischen Schlappen zertrümmern oder sie auf call of duty mäßig bewerfen, bis man sie trifft