Könnt ihr Insekten töten?

Übrigens: Ich kann keine töten, also nicht, weil ich Angst habe. Sondern weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe...

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, natürlich! 46%
Nicht immer/Kommt auf das Tier an 29%
Nein 25%
Anderes 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

nein ich liebe tiere und insekten sind nichts anderes als tiere

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
Keira7
Fragesteller

Danke :)

Lubbo  30.07.2021, 12:15

Find ich auch

Nicht immer/Kommt auf das Tier an

Bremsen oder Stechmücken habe ich schon tot geschlagen. Und ich habe auch mal Lebensmittelmotten bekämpft und auch vernichtet die ich mir irgendwie eingeschleppt hatte. Sie machen Lebensmittel unbrauchbar und man muss sie entsorgen.

Die meisten Insekten töte ich aber nicht.

Nicht immer/Kommt auf das Tier an

Alles was schädlich, lästig oder eklig ist.

An der Decke oder Wand wird es so zu Boden gebracht, dass es keinen Fleck gibt (mit Papier, Taschentuch, elektronischer Fliegenklatsche oder an der Wand auch durch Antippen mit dem Fußballen) und dann trete ich da einfach drauf. Das ist umweltfreundlich und schnell (kein Gift), daher habe ich ein gutes Gewissen dabei.

Da meine Fußsohlen sehr gut gepolstert und ledrig-fest sind (bin Barfußläufer) ist es praktisch, dass ich mit den Außenseiten der Ballen bis ganz an die Wände komme, so dass ich auch die kleinsten Silberfischchen leicht erwische. Mit den großen Zehen komme ich sehr gut in die Ecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift
Nein

Nein schon lange nicht mehr. Auch bei Insekten und anderen kleinen Tieren handelt es sich um eine Lebensform mit einen Bewusstsein, was man tolerieren sollte!! Wenn sich Spinnen, Fliegen, Motten und co. in meinen Haus verirren und mich stören werden die eingefangen und lebend nach draußen befördert. Getötet wird nichts bei mir. :-)

Nicht immer/Kommt auf das Tier an

Insekten die mir nichts tun, denen tu ich auch nichts.

Den Stechmücken würde ich aber raten, Abstand zu halten, bei denen garantiere ich für nichts.