Fliege getötet.. schlechtes Gewissen :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ist nicht zu vermeiden tiere zu töten. allein schon die fliegen, die man beim autofahren mitnimmt, dazu die tiere die auf dem Boden leben, die wir durch einfaches herumlaufen zerquetschen. Unvermeidlich. du kannst natürlich versuchen die anzahl zu minimieren, aber daraus aein moralisches dilemma zu machen ist fragwürdig.

kurzlebigerAcc  23.06.2013, 14:44

ist ist nicht zu vermeiden sklaven zu töten. allein schon die sklaven, die man beim autofahren mitnimmt, dazu die sklaven die auf dem Boden leben, die wir durch einfaches herumlaufen zerquetschen. Unvermeidlich. du kannst natürlich versuchen die anzahl zu minimieren, aber daraus aein moralisches dilemma zu machen ist fragwürdig.

1Katzentatze  23.06.2013, 14:52
@kurzlebigerAcc

kurzlebigerAcc -was faselst Du da für einen Unsinn über Sklaven?? Gehörst den Kuklucksklan an oderwas.....Es geht hier um Insekten Du Honk.....

kurzlebigerAcc  23.06.2013, 17:34
@1Katzentatze

ja und vor ein paar jahren hätte man noch gesagt, es gehe doch "nur" um juden. ich kann kleine lösung anbieten wie man friedlich mit fliegen zusammenleben soll. aber das darf doch nicht im umkehrschluss bedeuten dass gewalt ok ist.

drop23  23.06.2013, 22:09
@kurzlebigerAcc

Du machst ja ein Drama draus. Es geht um Fliegen, nicht um Menschen! Das kannst du nie im Leben vergleichen, das sind 2 komplett verschiedene Sachen!

kurzlebigerAcc  24.06.2013, 15:14
@drop23

das waren juden und menschen auch mal. oder schwarze und menschen. warum geht es überhaupt um eine gruppenzugehörigkeit? tiere sind leidensfähig, das wäre imo ein sinnvollerer gemeinsamer nenner.

und nur weil etwas brauchtum ist rechtfertigt es daas nicht. jede ungerechtigkeit die wir heute verbieten war zu zeitpunkten unserer geschichte mal selbstverständlich. wieso sollten wir da schon die obergrenze erreicht haben? imo sprechen keine daten dafür.

Es ist nicht zu vermeiden ab und zu Tiere zu töten. Aber das sollte dann schon seinen Grund haben, wenn es sich vermeiden lässt so wie in deinem Fall ist es nicht akzeptabel.

3 Vaterunser beten. Dann bist du von deinen Sünden befreit....

Nein, es lässt sich nicht vermeiden Tiere zu töten wie es Oxycominum bereits gesagt hat

Es gibt in den Himalaja ein Kloster, indem die Mönche immer mit einem Strohbesen vor sich herfegen, bevor sie den nächsten Schritt tun...eben um nicht Leben zu nehmen...mach das doch auch ;-))

123Andre1234  11.09.2017, 20:33

Jetzt weißt die ich meine Zeit verbringe

die fliege hatte wahrscheinlich eh einen total schlechten charakter...