Was haltet ihr von Fliegen töten, sind es nicht auch nur Lebewesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich gebe zu, dass Fliegen auch Lebewesen sind. Wenn aber eine Fliege mich so sehr nervt und nach der ersten Androhung/Versuch zu Fangen/Erschlagen nicht einsichtig ist, was fast nie der Fall ist, kann es passieren, das es die letzten Attacke der Fliege wird.

Ich habe danach auch kein Problem mit meinem Gewissen. Das kommt daher, dass ich Fliegen kein Bewusstsein zuspreche.

Stimmt, aber Fusspilze und Zecken etc. sind auch Lebewesen. Da gibt es Interessenkonflikte, und man muss dann halt Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich töte keine Fliegen, sondern fang sie behutsam ein und setze sie (zurück) in die Natur.

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben.

Manchmal lässt sich ein Mord nicht vermeiden, z.B. bei Unkenntnis (z.B. der Tod von Ameisen durch einen Spaziergang).

sebastian123900  25.09.2020, 16:26

bringt ja eigentlich wenig! weil sie ja eh so schnell sterben! also, klatsch die viecher weg!

Das Wort wäre verwerflich und nicht verwerfbar.

Nein .- Insekten zu killen kratz mich nicht im geringsten - die LE eine Mücke sind ein paar Tage.

Wenn die auf mir landet oder mich ärgert, dann hat sie ihre LE eben nicht erreicht.

grundsätzlich hast du recht.

jedoch sind die fliegen auch selbstschuld. nach tausenden jahren, gehen sie immernoch in eine (für sie) gefährliche zone auf nahrungssuche. da müssen sie damit rechnen, dass sie von der gefahr (der mensch) getötet werden.

wir menschen gehen schliesslich auch nicht in eine bärenhöhle. oder?

shinjikun15  13.08.2019, 15:13

Nein wir reißen die Höhle ab und bauen einen Parkplatz drauf.