Wieso ist meine Spinnen phobie so schlimm?

2 Antworten

Spinnen haben fast nichts mit dem Menschen gemeinsam.

8 Beine und Augen, laufen an der Wand oder Decke, seilen sich ab. Dazu kommt auch noch, dass sie extrem schnell sind.

Einen Vogel finden wir zB. Besser, weil es 2 Beine und 2 „Arme“ (also Flügel) hat.

Eine Phobie kann man mit therapeutischer Hilfe lösen. Würde ich auch empfehlen, wenn es ganz schlimm ist. :)

Weil sie uns absolut nicht ähneln. Teilweise schnell bewegende 8 Beine und mehrere große Augen, dazu in Nahaufnahme sieht der Kopf häufig aus wie von Monstern in unserer Fantasie.