Spinne eingesaugt - schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find deine Frage wirklich klasse, sie zeigt dass du ein Mensch mit Verantwortungsgefühl und Respekt vor unseren Mitgeschöpfen bist. Aber sei ganz beruhigt - die meisten Spinnen überleben es völlig schadlos, wenn sie eingesagt werden. Kaum ist das Gerät ausgeschaltet und steht in der Ecke, krabbeln sie auch wieder ins Freie.

@alle, die jetzt ganz entsetzt kucken:

Doch-doch, das ist sehr wohl so. Von 10 kommen 8 oder 9 wieder rausgekrabbelt und es freut mich total, dass man Spinnen auf diese Weise sicherlich nicht nachhaltig aus der Wohnung entfernt. Feigheit zahlt sich selten aus und was das Beseitigen von Spinnen durch Einsaugen angeht sowieso nicht.

FeistNerowski  06.02.2018, 18:34

Oops! Danke für den Stern, damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet - aber umso mehr freuts mich, dass dir meine Antwort gefällt :)

Versuch nächstes mal einfach den Glas Trick. Schiebe unter die Spinne vorsichtig ein Stück Papier und versuch sie dann auf diesem Papier in einem Glas einzusperren. Dann nimmst du sie einfach mit nach draußen und lässt sie frei.Und mach dir keine Sorgen um dein Gewissen. Auch wenn es ein kleines Tierchen mit einem Herz war...du hast ein schlechtes gewissen und das ist gut, besser als gar kein Gewissen zu haben nachdem man so etwas getan hat.;)

Mach es das nächste Mal besser.

Lass sie entweder bei dir wohnen oder wenn du das nicht magst, dann nimm dir ein Glas und Stück Papier und bring sie nach draußen

Spinnen sind keine Menschen.
Und es war ausversehen also trifft dich keine Schuld. Das nächste mal mit einem Glas einfangen und raus lassen.

1. Spinnen sind keine Menschen
2. Du kannst versuchen sie mit einem Glas und einem Stück Papier zu fangen. Dann kannst du sie draußen freilassen.