Spinne klettert aus Staubsauger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde ich niemals machen! 67%
Das geht ohne Probleme 20%
Ich würde es probieren 13%

4 Antworten

Wenn du Angst vor Spinnen hast, lass das. Setze einen Becher an der Wand drauf, schiebe eine Pappe dazwischen, trag sie nach draußen, werfe sie in nen Busch - dann siehst du wo sie ist und musst nicht umständlich den Sauger reinigen oder auswechseln.

Davon abgesehen würde ich nie eine Spinne töten. Immerhin frisst sie die widerlichen Nachfalter, Motten, Mücken usw. Ich denke außerdem, dass Spinnen töten Unglück bringt.

ingxstoerix
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich töte Spinnen eigentlich auch ungern kann sie leider auch unmöglich wegbringen da ich zuviel Angst habe.. Allerdings würde sie dann einfach jemand anders rausbringen, kein Problem. Danke! :)

Nina1273  13.01.2022, 01:26
@ingxstoerix

Gerne.. die Pappe sollte dünn sein und du kannst auch ein Glas nehmen, dann siehst du immer wo sie ist und musst dir keine Sorgen machen, dass sie am Rand rauskrabbelt.

Wenn du deine Angst überwinden möchtest, kannst du die Spinne im Glas auch 1 Std beobachten, bevor du sie rausbringen lässt. Manche Tests sagen, Angst dauert etwa 30 Minuten, wenn nichts nachfolgendes passiert. Ist bis dahin nichts vorgefallen, baut der Körper das Adrenalin ab und die Angst legt sich.

Würde ich niemals machen!

Ängste sind dazu da um sie zu überwinden!

Ein Glas, ein Stück Pappe und dann die Spinne respektvoll hinaus bringen.

So gehört sich das.

ingxstoerix
Fragesteller

Puhhh, klingt einfacher als es für mich ist aber das werde ich auch versuchen :) Danke!

fabianGsp  11.01.2022, 22:25

@Flitzpiepe2002 Ganz genau! :)

Würde ich niemals machen!

Da ich nicht in Australien lebe, wo kleine Tiere schon mal gefährlich sein können, habe ich keine panische Angst vor Spinnen und würde sie auch nie aufsaugen.