Spinne lässt sich nicht einsaugen was tun?

 - (Spinnen, Sauger)

3 Antworten

(wenn auch etwas spät als Feedback) ...muss es denn einsaugen sein? ginge es auch in einem Gehälter zu fangen und auszusetzen als Alternative?

sie sollte meist kopfüber hängen und dann in einen Behälter klettern, den dann verschliessen bis zum Transport nach drausen, wäre meine Empfehlung :-)

Die Saugstärke des Staubsaugers hochstellen und mit dem Rand des Rohres ein bisschen gegen die Spinne stoßen.

Wolfleader
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht aber irgendwie geht das nicht

Spinnen nicht einsaugen, es ist ein langsamer und gräßlicher Tod, sowas hat kein Lebewesen verdient. Ein Glas drüberstülpen, Karte dazu nehmen und sie in das Glas fiedeln, Karte drauf und raus mit ihr. Überwinde Dich und hab keine Muffensausen !! Wer ein Wolfleader sein will, der schafft das auch locker.