Hausspinne loswerden?

7 Antworten

Eine Winkelspinne, du könntest versuchen eine Falle zu stellen, bei dieser Hitze wird sie Durst haben: lege einen nassen schwamm in einen glatten, mindestens 20cm hohes Gefäß und sorge mit einem Stück Holz dass sie rein krabbeln kann, mit etwas Glück fällt sie rein, kommt aber nichtmehr raus, wichtig ist auch dass der schwamm ein paar cm weg von den Wänden ist, sonst kommt sie raus.

Lieber Spinnen im Haus als die anderen Plagegeister ;)

Obwohl die Winkelspinnen mir auch nen Schauer über den Rücken jagen...

Besorg dir doch ein paar Pflanzen die Insekten- und Spinnenabschreckend wirken, damit verscheuchst du sie ohne sie zu töten :)

Scrshoto
Fragesteller

Tut mir leid aber ich gehöre zu der Sorte, die, die Viecher ohne Gnade tötet :)

Rebellia  17.06.2020, 22:10
@Scrshoto

Wäre es nicht schlauer dafür zu Sorgen dass sie gar nicht erst reinkommen, anstatt sie reinkommen zu lassen und sich dann mit ihnen rumzuplagen?

Die Spinnen haben den Tod nicht verdient nur weil du sie nicht magst :(

Scrshoto
Fragesteller
@Rebellia

Wenn sie reinkommen dann töte ich die auch

Hallo,

Wenn es viele sind könnte irgemdwo ein nest sein. Ich würde jemanden holen gersde wenn du angst hast, ich hätte in dem zimmer nicht gepennt. Mein herz hat schon gepicht als ich das bild gesehen habe.

Man muss auch rausfinden wo wie reinkrabbeln wenn es so viele sind. Spinnen mögen aufjedenfall wärme. Frage mal die die mit dir wohnen

LG pvris15

Scrshoto
Fragesteller

Ich habe ja vorher in 2 anderen Zimmer geschlafen wo ich noch kein Zimmer hatte PS es waren die Zimmer meiner Stiefgeschwister und ich habe jetzt nur einmal die Viecher in der Küche gesehen und dann einfach nur noch in das Zimmer wo ich gerade bin

Die Spinne auf dem Bild ist eine Winkelspinne, diese kommen oft in Häusern vor... Ansonsten ist es normal, wenn sich von der Natur eine Spinne ins Haus verirrt!
Im Sommer sind viele Spinnen unterwegs, die meisten in der Nacht btw. Die meisten Spinnen die jetzt vorkommen sind nachtaktiv!
Am besten das Haus auf Schwachstellen untersuchen und die Herkunft der Spinnen herausfinden, wenn es wirklich viele sind...

Viele Spinnen flüchten auch vom Regen oder der Kälte in Häuser. Vielleicht war auch das der Fall bei dir...

In der Nacht am besten Fliegengitter an die offenen Fenster kleben, dann sollte keine mehr reinkommen...
Die Spinne bei dir auf dem Foto ist meist auch Nachts unterwegs und sucht wahrscheinlich einen geeigneten Platz um ein Netz zu bauen! Also, schnell raus mit ihr!

WICHTIG:

Die Spinne auf dem Bild ist ein Männchen un keinen Falls schwanger!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
Scrshoto
Fragesteller

Ich habe sie auch heute Nacht rumkrabbeln sehen..

Nathi4424  17.06.2020, 17:01

Nur selten bauen männliche Winkelspinnen ein Nest :) die wandern mehr und suchen aktiv nach Beute (soweit ich das gelesen habe)

pvris15  17.06.2020, 17:02

Woher erkennst du dass es ein männchen ist?

Also die müssen ja irgendwie rein kommen hast du irgendwelche Öffnungen in den Ecken usw

Und wenn du die die schon da sind nicht loswirst würde sich Insekten sprey anbieten auch wenn es besser wäre die zu fangen und auszusetzen

darkarth00  17.06.2020, 16:51

Bei Insektenspray aber das Feuerzeug nicht vergessen.