wie lange überleben spinnen im haus?

9 Antworten

Spinnen sind weder giftig (jedenfalls nicht die hier vorkommenden) noch Krankheitsübertäger, noch krabeln die auf Menschen rum

Im Gegensatz zu Fliegen Mücken und anderen Kleininsekten.

Spinnen ernähren sich von diesen Plagegeistern, sind also nützliche Haustiere ... ok in der Wohnung mag keiner grosse Spinngewebe ... aber eigentlich mag ich die .. können gerne hinter dem Schrank im Keller oder am Fenster leben ...

Sie legt ganz viele Eier und dann hast du ne Menge spinnen in deinem Zimmer von alle Ecken.

Ich würde sie lieber raus in die Natur lassen. Sonst baut sie ein Nest. Und während du schläfst dann kommen tausend spinnen und ....

Xgnkk
Fragesteller

okei ich lösche diese frage besser xD

AIkohoIiker  25.08.2016, 22:53

ah lass doch :) bist bestimmt nicht die einzigste

Ich denk mir mal, Du meinst einen Weberknecht. Die können bestimmt 1 Jahr in der Wohnung überleben. Freue Dich, dass der da ist, der frißt Mücken.
Liebe Grüße, 🐱

1 - 2 Jahre.

Kommt drauf an, wie viele Fliegen in dem Zimmer sind.

Xgnkk
Fragesteller

ihhh

4-7 Jahre werden Hausspinnen etwa alt. Je nach Art. Zumindest wenn sie vorher nicht getötet werden.

Xgnkk
Fragesteller

die muss raus

Elmox3  25.08.2016, 22:56

oh man ich muss mein zimmer abfakeln 4-7 Jahre ist viel zu heftig