spinnen bisse von welcher spinne sind die?

Romanzev33  20.08.2022, 06:46

Woher weißt du denn so genau, dass es sich um Spinnenbisse handelt?

verreisterNutzer
Fragesteller

hab eben den bre hinter meine schrank laufen sehen

6 Antworten

die meisten Spinnen schaffen es gar nicht erst, die menschliche Haut zu durchdringen. Und selbst wenn doch, sind sie für den Menschen meist ungefährlich; das Gift entfaltet keine bis kaum eine gefährliche Wirkung. „Spinnen können uns wegen ihrer Augen gar nicht richtig sehen. Wenn sie zur Verteidigung beißen, sondern sie so wenig Gift ab wie möglich, das ist nämlich für die Beute bestimmt“

Quelle ist ein Artikel über die aus Nordafrika eingeschleppte Nosferatu-Spinne.

Wenn ich mich nicht irre, ist die einzige in Deutschland (neuerdings) heimische Spinne, die die menschliche Haut durch Bisse durchdringen kann, die Nosferatu-Spinne.

ktn001  20.08.2022, 06:42

:-D

verreisterNutzer  20.08.2022, 06:43

jetzt mach mir doch nciht so ne angst hab das ding gegoogelt und hab auch so nen bis auf der stirn also ey das geht doch nich

BrascoC  20.08.2022, 06:44
@verreisterNutzer

Du wolltest es wissen ;-)

Aber erstens soll sie ungefährlich für den Menschen sein und zweitens glaube ich nicht, dass du da einen Spinnenbiss hast.

verreisterNutzer  20.08.2022, 06:45
@BrascoC

doch der bre war es die is grad hinter meine schrank gelaufen ich zieh dann mal aus will ich wissen was für andere von seine kolegen da noch wohnen

GerhardRih  20.08.2022, 06:46
@verreisterNutzer

Wenn du dich hin legst zieh die Schuhe aus. Wenn die Spinne dich weg zieht bremsen die Sohlen stark

BrascoC  20.08.2022, 06:54
@verreisterNutzer

Ich kann mir schon deine nächste Frage vorstellen: "Hilfe! Meine Zimmer steht in Flammen. Was mach ich jetzt?"

Biss der Nosferatuspinne:"Das Gift ist vergleichbar mit dem einer Biene oder Wespe. Schmerzhaft, aber meist harmlos. Nur für Allergiker kann es zum Problem werden".

Das muesstest du doch bemerkt haben.Das sind 100% KEINE Spinnenbisse.

LG gadus

Hast du vielleicht die krätze? Bett Milben oder so, gehe zum Hautarzt

Ich melde hiermit Zweifel an, dass es sich bei deinen Verletzungen um Spinnenbisse handelt.

verreisterNutzer  20.08.2022, 06:40

sind aber spinnen bisse sehen auch so aus und mommentan hbaen wqir echt viele spinnen im haus

Saim0n  20.08.2022, 06:50
@verreisterNutzer

Wie gesagt vermute ich dass es Bisse von anderen Tieren sind. Milben oder Insekten. Ohne die Bisse zu sehen ist das unmöglich zu sagen.