Welche Spinne ist das?

3 Antworten

Das ist eine Winkelspinne. Die ist total ungefährlich, obwohl sie eigentlich recht beängstigend aussieht. Aber die hat eher Angst vor dir. und sie kann eigentlich auch nichts tun, denn ihre Klauen sind so schwach, dass sie nicht durch Haut durchbeißen kann oder sonst irgendwas passiert. Wenn sie merkt dass du etwas von ihr willst, dann wird sie fliehen.

Im Gegenteil, die ist total nützlich, weil sie kleine Insekten und Schädlinge frisst. Tagsüber verkriecht sie sich in einer Wohnröhre und kommt da normalerweise auch nicht heraus.

In meiner Garage hat es noch weit größere Exemplare. Schau mal bei Wikipedia wie groß die werden können.

Das wird wohl eine Hauswinkelspinne sein.

Eine Winkelspinne, trotz ihrer Größe ein Ausbund an Harmlosigkeit!