Welche Spinnenart ist das auf dem Bild?

4 Antworten

Das Bild von dir ist nicht so gut das man genau erkennen kann was das ist, auch wäre gut zu beschreiben wie groß ca. sie ist. Im Internet habe ich eine mit der markanten Rückenzeichnung gefunden, sie heißt Nosferatu-Spinne und ist mit Vorsicht zu geniesen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Hallo, das ist eine Wolfsspinne. Wenn Du das googelst, wirst Du es sofort auf den Fotos erkennen.

Sind häufig, gehen gern ins Haus.

Mit einem Glas und einem Stück Papier kann man sie leicht fangen und freilassen.

Lass sie bitte leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Keine Kreuzspinne?

Eher nicht ich sehe kein Kreuz und die suchen auch keine Wohnungen auf

Sorgen musst Du Dir eh nicht machen. Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich.

So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen sie greift auch keine Menschen an.

Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute, schönes Wochenende

Von zwei Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Recherche
Hallo3644564
Fragesteller

Aber die sind doch eher braun und nicht wie auf dem Bild grau, oder?

blacksheep78  22.07.2022, 13:26

Stimmt nur leider nicht....wo sind denn die relevanten Merkmale für eine Kräuseljagdspinne abgeblieben?