Welche Spinnenart ist das?

4 Antworten

Von Nathi4424 und einem weiteren Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  09.10.2021, 01:17

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Das sieht aus wie eine normale Hauswinkelspinne ("Kellerspinne"). Gehört zu den größten Arten in Europa - noch. Bis bei uns das Klima so mild ist, dass auch importierte Vogelspinnen in freier Wildbahn überleben können😁😁.

Ich finde diese Viecher voll eklig, darum werfe ich nie eine Zitterspinne (die mit den ganz dünnen Beinen) aus meiner Wohnung - die frisst die nämlich.

(Ich hab mal über Spinnen recherchiert, da in meinem Hexenkinderbuch eine vorkommt - aber eine nette, bunte).

Hauswinkelspinne

MrsTomHolland
Fragesteller

Dankeschön:)