Schlechtes Gewissen berechtigt ,nicht viel Bewegung gehabt?

5 Antworten

Hallo meine Liebe 💗💗💗

Wie geht es dir? Ich habe gelesen, dass du immer noch damit zu kämpfen hast.

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich mal weniger bewegst. Dein schlechtes Gewissen ist absolut nicht berechtigt. Mit ausgeprägtem Untergewicht darf und muss man auch zunehmen.

Ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan. Ich kenne das. Die Gedanken kann man oft nicht abstellen. Aber ich glaube übrigens immer noch an dich! Du schaffst das.

Deine BornToLove 🌻

Sweet1000
Fragesteller

Hallo BornToLove,

Ganz ganz lieben Dank für deine Antwort und aufbauenden Worte 💕

Ja ich kämpfe immer noch jeden Tag und jede Nacht mit allem...mit den tausenden Gedanken und schlechtem Gewissen. Eine Kur ist aufgrund der Krise momentan nicht möglich, ich stehe aber für Juli/August auf der Warteliste. Ich habe riesige Angst davor 😟

Ich hoffe dir geht's gut 🌺

LG

Hört sich Richtung esstörung an.. Pass bitte auf man sollte niemals unterm grundumsatz essen, denn das ist das minimum was der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen.. Auf Dauer bekommt man davon schwere gesundheitliche Schäden.. Es ist vollkommen ok auch mal gar nichts zu machen körper braucht auch mal Ruhe

Guten Abend,

ich kann das gut nachvollziehen, mir ging es einige Jahre genauso... Ich denke man ist da größtenteils selbst für verantwortlich, indem man sich zu viel Druck macht. Es ist völlig okaz auch mal nen tag nur rumzuhängen und du warst ja sogar wenigstens 20 Minuten draußen. Solange du dich sonst ausreichend bewegst ist es für den Körper sogar gut mal Pausen einzulegen, grade wenn du sonst Sport treibst.

Mir hat es geholfen mir dann immer wieder selber zu sagen dass es in Ordnung ist auch mal weniger zu tun, denn es ist sehr wichtig, dass du in ruhephasen entspannen kannst. Wenn du dir darüber nur den kopf zerbrichst bringt dir der tag körperlich und geistig bzw seelisch nicht die gewünschte Erholung.

Lass dir auch von anderen kein schlechtes gewissen einreden, wie gesagt ist es völlig in ordnung und auch wichtig sich auszuruhen, auch wenns mal ein ganzer tag ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gehts genau so. Alles wegen dem Schrittzähler :-D

Deshalb versuche ich mindestens 45min am Tag zu spazieren. Zusätzlich Fitnesstudio, die leider zu sind.

Aber manchmal hat man halt so Tage, wo man fast nur zu Hause ist. Ist ja nicht schlimm, das braucht man auch.

Mach halt mehr dann haste ein gutes Gefühl und ein gutes Gewissen 👍😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie