800 kcal trotz kaum Bewegung? Schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich finde die Antworten hier weder hilfreich noch wirklich nett. Ich selber bin durch eine Essstörung gegangen, das ist nicht einfach. Nur weil du weißt das es zu wenig ist aber wenn der Kopf das Kalorien böse sind dann glaubt man das auch.

Aber ja 800 Kalorien sind das Mindeste was du am Tag essen solltest, am Besten dann jeden Tag zum Beispiel 10-20 Kalorien mehr. Auch dann wirst du auf jeden Fall abnehmen wenn du das denn möchtest aber das muss nicht sein.
Ich glaube das du wirklich schön aussiehst und auch schon vor deiner Essstörung wunderschön warst. Vertrau mir.

Iss was du möchtest und versuche bis du in der Therapie sein kannst deine Kalorien nicht noch weiter zu reduzieren sondern vielleicht selber dagegen anzukämpfen.

Es gibt viele Podcasts, Bücher Filme und sowas zu dem Thema und zu Themen wie Selbstliebe und ein gesundes Selbstbild, ich kann dir da gerne was empfehlen:)

Ich glaube an dich und du musst heute nicht Spazieren gehen bei dem miesen Wetter! Mach es dir lieber gemütlich und lass das kalte Wetter draußen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunaa
Fragesteller

Hey,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und sehr einfühlsame Antwort! Ich fühle mich sehr verstanden, danke! Und über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen, ich will das Thema endlich ein für alle mal angehen.

Danke nochmal!

Ich habe mit hört angefangen, um mir mein essen zu verdienen ohne Stunden lang spazieren gehen zu müssen. Ich merke hald dass ich durch das wenige Essen einfach für den meisten Sport zu schwach bin und kann deswegen nur ganz leichte Workouts machen. Vlt könntest du ja etwas leichten Sport und dadurch etwas mehr essen. Es hat bei mir zumindest funktioniert, ich weiß nicht ob es dir auch hilft.

Essen ist nicht Kalorienzählen, sondern ist Freude.

Sunaa
Fragesteller

Das sollte es eigentlich sein, da hast du recht.

Du kannst aber das löst dein tiefer sitzendes Problem nicht.

Eine entsprechende Psychotherapie wäre sicherlich hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie