Wieso schlechtes Gewissen beim Schweinefleisch essen?

3 Antworten

Aus deiner Frage schließe ich, dass du es nicht gegessen hast bzw. nicht essen durftest, als du gläubig warst. Das prägt.

Wieso habe ich trotzdem so ein schlechtes Gewissen obwohl ich nicht mehr religiös bin?

Weil man dir von klein auf beigebracht hat, das sei falsch. Und das sitzt eben drin.

Alex

piano202
Fragesteller

Aber die Leuten gucken einen an

Irina81  01.10.2022, 10:51
@piano202

Weil sie dich aufgrund deiner Herkunft beurteilen und ihre stereotypischen Vorstellungen nicht loslassen können.

Du hast erkannt das Tiere grundlos zu ermorden falsch ist. Respekt an dich.