Schlechtes Gewissen wenn ich mehr esse als andere?

8 Antworten

Ich habe früher immer vor einer Einladung gegessen, damit ich mich nicht blamiere. Obwohl ich recht schlank bin, nein eigentlich nicht schlank sondern kompakt muskulös, kann ich sehr viel essen und wenn es schmeckt, möchte ich das auch. Allerdings nicht so einen Schrott wie Burger und Pommes. Wenn ich nicht vorgelegt habe, kann ich leicht 2 x chinesisch verdrücken, ohne mich anzustrengen.
Ich hatte allerdings kein schlechtes Gewissen, es war mir ein bisschen peinlich.

Schlechtes Gewissen mag vom heutzutage verbreiteten Schlankheitswahn inklusive der Besessenheit von "gesundem Essen" (was immer das ist) kommen.

Guten Appetit und Ahoi

Da brauchst du dich doch nicht unwohl zu fühlen. Ich esse auch mehr als andere. Aber mir ist es egal, ich möchte ja satt werden.

Mach dir keine sorgen. Wenn du essen möchtest und hunger hast, sollst und darfst du das auch, da muss kein schlechtes gewissen hin, nur weil andere Salat essen. Hatte ich auch mal, but who cares about others opinions? Haha. Iss was du willst, sei du selbst und sei einfach glücklich. Mach dir nicht zu viele Gedanken über ünnötige Sachen ^^

Baii~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.Sie essen ihren Salat und du isst das,was du möchtest.Wenn sie dich darauf hin schon mal angesprochen hätten,hättest du es in deiner Frage erwähnt.Drum gehe ich davon aus, dass sie das nicht getan haben.Somit ist alles gut.Jeder isst das,was ihm am besten schmeckt und auf was man Appetit hat!

LG

Ideal wäre beides zu essen, beide essen flasch.