Schlechtes Gewissen wegen Outing?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das schlechte Gewissen kannst du dir sparen. Du hast nur die Karten auf den Tisch gelegt.

Dass deine Mutter daran ein paar Tage zu knabbern haben wird, ist irgendwie wohl verständlich, aber die Alternative wäre gewesen, deine Sexualität weiterhin verstecken zu müssen. Sicherlich macht sie sich auch Gedanken darüber, wie wohl der Rest der Familie reagieren wird.

Aber sprich sie doch einfach mal in drei, vier Tagen nochmal an und erkläre ihr, dass es dir einfach wichtig war, ehrlich zu ihr zu sein, weil sie ja immerhin deine Mutter ist.

Eltern sind so oder so den einen oder anderen Kummer mit ihren Kindern gewöhnt und fast alle Eltern haben schon mal eine schlaflose Nacht verbracht wegen ihres Kindes. Wir überstehen das. Schließlich lieben wir unsere Kinder doch auch, wenn sie andere Wege gehen als wir selber.

Hii, deine Situation ist natürlich schwer aber das bist eben du und du solltest dich nicht verstellen damit deine Familie dich mag. Es war schon mutig von dir dich zu outen nachdem was mit deinem cousin passiert ist. Du hast das richtige gemacht indem du einfach die Wahrheit gesagt hast. Ich hoffe für dich dass deine Familie dich so akzeptiert wie du bist und wenn sie das nicht tut dich hoffentlich nicht nur auf deine Bisexualität reduziert. <3

Es ist dein Leben, akzeptiert es deine Familie nicht dann ist es ihr Problem.

Bleib einfach wie du bist, keiner hat das Recht dir das zu verbieten.

Dein schlechtes Gewissen ist nicht berechtigt, denn niemand sucht sich willentlich raus, welche sex. Orientierung er haben möchte.

Lass Deiner Mutter etwas Zeit, das Ganze zu verarbeiten. Sicherlich macht sie sich auch Sorgen, wie Du innerhalb der Familie "behandelt" wirst.

Sie wird sich beruhigen,wenn sie feststellt, dass DU mit DEINEM Leben zufrieden und glücklich bist.

Alles Gute!

Hallo! Ich kann Dich verstehen aber irgendwann musstest Du Dich da öffnen.

Deine Mutter wird das nach einiger Zeit verarbeitet haben und akzeptieren.

Und auf Verwandte die so intolerant sind würde ich eh gerne verzichten

Gehe Deinen Weg, schönen Tag