Transgender Outing(ftm)?

7 Antworten

Du wirst nicht daran vorbeikommen es ihr zu sagen, erst dann kannst du den nächsten Schritt machen. Deine Mutter wird wahrscheinlich etwas Zeit brauchen das zu verstehen, wird dann aber sicherlich hinter dir stehen.

Vielleicht war das auch nur eine Testfrage deiner mutter weil sie was spürt. Mütter sind nicht immer leicht zu durchschauen. :-)

lolallmande
Fragesteller

Nein, das glaube ich nicht, sie sagt auch z.b wenn ein schwules paar sich in der Stadt küsst: ihh schau da nicht hin

Phlipper1986  17.03.2019, 06:22
@lolallmande

Meine Güte du hast mich echt nicht verstanden. Wenn sie das so behindert sagt, warum - um deine Reaktion zu testen, sie will wohl endlich mal hören dass du dazu stehst und was dagegen sagst. Doofbirne

Ich möchte es eigentlich gerne meiner Mutter sagen, damit ich so früh wie möglich eine Hormonkur usw machen kann,

Bei FtM gibt es bei der Hormontherapie zum Glück keinen Zeitdruck wie beit MtF, du kannst das also in Ruhe planen.

Als meine Cousine sich geoutet hat hat meine Mutter zu mir gesagt: hoffentlich stehst du nicht auch auf Frauen..

Ich sehe das eher positiv, denn auf die Art hat sie sich zumindest schon einmal damit beschäftigt und muss nicht völlig bei Null anfangen. Im Grunde ist es aber egal, wie sie das gemeint hat und welches Bild sie von LGBTQ hat, denn das ändert ja nichts an deiner Situation. Sie wird es in jedem Fall irgendwann erfahren, also kannst du genausogut auch frühzeitig mit ihr sprechen. Redet einfach in Ruhe darüber, sie wird es schon verstehen. Vielleicht hat sie es sowieso schon vermutet - Eltern kennen ihre Kinder besser als man denkt. ;)

Ich glaube es ist gut, wenn du ihr alles in Ruhe erklärst und dich quasi in einer "normalen" Situation mit viel Zeit outest. (bsp: ein ruhiges Essen ohne Zeitdruck oder so) Ich denke, dass Leute Outings als "normaler" aufgreifen, wenn man es auch in ner alltäglichen Situation macht. Ich hoffe, dass dir das iwie hilft... :)

halli hallo,

Du könntest doch irgendwie indirekt fragen?

Also so "was hälst du eigentlich von Transgender?" oder irgendwie sowas, könntest aber auch was sagen wie "ein freund von mir hat sich als Transgeder geoutet, wie findest du das?"

Oder du sagst es grade raus. Hab ich auch, aber ich wusste das sie es eher "chillig" sieht.Könnte ja sein das sie erst mal ein wenig dagegen ist aber sie wird das bestimmt nach na zeit akzeptieren! :)

Wünsche dir viel glück <3