Schlechtes Gewissen nach Schlägerei?

5 Antworten

es kommt drauf an was war der Grund weshalb er angefangen hat und in welcher Beziehung ihr zueinander steht. Seid ihr eigentlich befreundet oder habt ihr euch vorher immer begrüßt als ihr euch gesehen habt

Du musst das mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Es gibt Lektionen im Leben, die muss jeder lernen. Zum Beispiel ist es sehr unklug, einen Krieg anzufangen, den man nicht gewinnen kann. Durch dich hat er diese Lektion vielleicht gelernt und ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Hätte schlimmer kommen können. Er sollte dir dankbar sein. ;)

Dimitri698
Fragesteller

Haha ok danke

Entschuldigen auf jeden Fall und gut, dass Du darüber nachdenkst. Aber sei auch stolz darauf, wie stark Du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gar keinen Fall entschuldigen!!

Dimitri698
Fragesteller

Wieso auf gar keinen Fall?

Anonym39421  25.12.2020, 19:40
@Dimitri698

Guckmal, er fängt ne Schlägerei an und du entschuldigst dich? Wenn du schon jemanden vermöbelst darfst du doch danach nicht einknicken. (nicht böse gemeint)

Dimitri698
Fragesteller
@Anonym39421

Ja stimmt schon , aber hab trotzdem ein schlechtes Gewissen

"Er hat angefangen" ist Kinderkacke. Du kannst dich wehren, das seh ich absolut so. Aber jede weitere Gewalt ist sinnlos.
Entschuldigen würde ich mich ehrlich gesagt trotzdem nicht. Lern aus deinem schlechten Gewissen und verprügel keine Leute mehr.

Dimitri698
Fragesteller

Jo mach ich nicht mehr

Mrhuhn555  31.07.2021, 12:11

Naja dafür kann er ja nichts was du geschrieben hast ist bullshit klar darf man sich verteidigen wenn ihn jmd schlägt hat er selbst schuld wenn man leute angreift nur wenn der typ hat am Boden k.o lag und er weiter geschlagen hätte hätte ich dir recht gegeben so gesehen hat er aber niemanden verprügelt es gibt halt zähe leute die auch mit nem blauen auge weiter kämpfen