Hatte gerade riesen Streit mit meiner Mutter, schlechtes Gewissen. Wie entschuldigen?

7 Antworten

" Wir hatten seit langem mal wieder nen Streit. Ich streite auch nicht oft mit ihr weil sie einfach die tollste Mutter für mich ist, die es gibt. Sie ist alles für mich und wenn wir mal streiten dann geht es mir danach immer so..........."

Streit kommt in den besten Familien vor !

Und wenn du dich einfach entschuldigst - wenn du im Unrecht warst - vllt. noch ein paar Blümchen für sie besorgst - und ihr sagst - dass sie die tollste Mim der Welt ist - dann wird sie das sicher nicht ablehnen.

Alles wird gut !

SkinnyLove0310
Fragesteller

Vielen Dank (: ♡

Wenn Deine Mutter zurück kommt, dann gehst Du auf sie zu und entschuldigst Dich ganz einfach und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sie es nicht akzeptieren sollte. Es muss auch keine gekünstelte Sache werden, Deine Mutter wird es schon merken wenn Du es ehrlich meinst. Vielleicht ist sie ja auch eine ausgesprochene Kaffetrinkerin und so könntest Du ihr wenn Du das bringst bereits einen Kaffee ansetzen, nur dann bitte darauf achten das er heiß bleibt. Bei diesem Wetter wird sie das ganz bestimmt auch schätzen.

Sprich mit ihr. Warum ihr gestritten habt, dass die die Situation leid tut und du deine Mutter verstehen kannst.

Ich denke mit offenen und ehrlichen Worten erreichst du deine Mutter am besten. Eine Umarmung am Schluss ist auch nicht verkehrt :-)

Ja, umarme sie und sage ihr wie sehr es dir leid tut und du sie lieb hast, dann verzeiht sie dir bestimmt.Oder geh ihr was leckeres kaufen z.B. ein Croisant oder was und gib ihr das noch zusätzlich. Viel Glück

Natürlich geht das schlechte Gewissen mit einer Umarmung und einem aufrichtigen tumt mirleid ich war so .....( was auch immer) weg. Nämlich dann wenn sie dir auch verzeiht, und das wird sie.

Ich kann auch gut verstehen das du dir Sorgen machst, gerade WEIL ihr gestritten habt. Aber si ist besimmt nichts, heute ist Freitag und jede Menge los in den Läden.