Streit mit Mutter - Abhauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eltern sagen in der wut schnell etwas, was sie eigendlich gar nicht wollen. aber glaub mir, deine mutter liebt dich trotz allem. sie ist momentan mit der situation einfach überfordert, und weiss selber nicht weiter. abhauen ist die schlechteste lösung. deine mutter wird sich sorgen machen, man weiss ja nie, ob nicht doch etwas schlimmes passiert ist, und sie wird eine vermisstenanzeige aufgeben, und du wirst polizeilich gesucht. bessere idee wäre, du gehst mal zum jugendamt, schilderst da deine probleme, denn da sind leute, die dir zuhören und dir helfen wollen. aufs jugendamt heisst nicht immer grad ins heim. das ist die allerletzte option, sondern die sind dafür da, dir und deiner familie zu helfen wieder klar zu kommen.

Du musst dich erstmal beruhigen meine mutter ist auch mal weg gegangen und dann am kommenden abend war sie wieder da ! Und es ist besser wenn du erst mal deinen tanten omas opas u.s.w nichts sagst wenn sie nach 2-3 nicht zurück gekommen ist dann ruf polizei an und melde eine vermisste person !

Ich wünsche dir noch viel glück !!

Ayonfatma  02.09.2015, 10:10

Oh sorry falsche Antwort  geschrieben ! Und nein abhauen ist niee eine lösung das ist ganz normal wenn man sich mal mit den eltern streitet aber das darfst du nicht persönlich nehmen !

Abhauen? Und dann? Wie sieht dein Plan aus? wo willst du hin? Wo willst du schlafen? Wovon willst du leben?

themisteryone
Fragesteller

Erstmal zu Verwandten oder Freunden..vielleicht kann ich ja zu Verwandten ziehen. Und wenn ich mit der Schule fertig bin geh ich arbeiten und bin nicht mehr auf meine Eltern angewiesen. Was andres fällt mir einfach nicht ein..

tja du kannst abhauen. Was willst du essen? wo willst du schlafen? wenns gar nicht mehr geht ab zumjugendamt, da kannst du in eine WG kommen, vllt hilfts. mfg,

Kommt drauf an, welche "Kleinigkeit" es ist. Und worum bei Euch gestritten wird.