Streit Familie?

4 Antworten

Ich bin offenbar etwas altmodisch, aber man kann sich nicht entschuldigen. Man kann um Verzeihung bitten und hoffen dass diese gewährt wird.

In sofern sollte dein Bestreben darin liegen dein Anliegen in ruhiger Art und Weise zu vermitteln. Wenn es dir schwer fällt, denke mal über einen Brief nach, den kann man durchlesen und korrigieren, bis er das aussagt, was du möchtest. Ich bin Papa und kann dir versichern, dass Eltern durchaus über das gesagte und gestrittene nachdenken. Eine Bitte um Verzeihung negiert das Thema des Streites in der Regel nicht.

Hallo, sprech mit ihr nur über den einen Satz den du nicht so gemeint hast. Alles weitere wird sich ergeben.

Wäre es denn so schlimm sich auch für den ganzen Streit zu entschuldigen ?

Aber sonst sag ihr doch einfach das es dir leid tut wegen der Beleidigung

Sheylaaaa
Fragesteller
Wäre es denn so schlimm sich auch für den ganzen Streit zu entschuldigen ?

Ja

Aber sonst sag ihr doch einfach das es dir leid tut wegen der Beleidigung

Gut, hab’s versucht

Sheylaaaa
Fragesteller
@Roterfuchs071

Natürlich nicht hab mich nur für die Beleidigung entschuldigt

Entschuldige dich für die Beleidigung und gut ist.