Wie entschuldige ich mich?

2 Antworten

Halte Dich möglichst fern von ihm (Deinem Vater) und lass Gras über die Sache wachsen. Er will wahrscheinlich nochmal den dicken Macker raushängen lassen, weil er weiß, dass Du bald 18 bist und dann sowieso nicht mehr um Erlaubnis fragen musst. (Ich kenne das genau so, auch wenn das bei mir 35 Jahre her ist, werde ich aber nie vergessen). Du kannst Dich natürlich entschuldigen, aber unabhängig von seiner Reaktion trotzdem Vorsicht walten lassen. Du schreibst ja selbst, dass er sowieso wieder mit dem Streit anfangen würde, egal wie Du Dich verhältst. Also zähle die Tage, bis Du 18 bist.

Alles Gute!

Du bist doch kein kleines Kind mehr, dass du nicht weißt, wie du dich entschuldigen sollst.

REDEN und zwar in einem ruhigen Moment sollte helfen. Warte den richtigen Moment ab, wo dein Vater ruhig ist.

Dann erklärst du ihm mit deinen Worten, dass dudich entschuldiggen möchtest, dass du resepektlos gehandelt hast und dass du alles tut, damit das nicht mehr vor kommt.

Wenn deine Entschuldigung ehrlich gemeint ist, dann wird dein Vater das auch so sehen.

Wenn du endlich 18 bist, dann kann dein VAter dir nichts mehr verbieten und warum dein Vater so reagiert, darüber kannn man sich von hier aus kein Urteil bilden.

Zum Streiten gehören immer zwei Personen.