Pflegepferd?

7 Antworten

es auf ein pflegepferd begrenzen.

das ist mehr als genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde es einfach ähnlich formulieren wie du es hier beschrieben hast. Sie habe dann bestimmt ein Verständnis.

Ich habe auch eine Pflegebeteilligung. Wir schreiben aber momentan sehr viele Klausuren darum kann ich nur einmal die Woche zu ihr. Ich habe ihr die genaue Situation geschildert wie es auch wirklich ist.

LG KiliLover

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Pflegebeteilligung und reite regelmäßig

Wenn du wieder fit bist, einfach wieder zuverlässig kommen und vll. mal Kleinigkeiten extra machen - z.B. Sattel putzen, evt. Spind aufräumen, ... Sowas freut einen ja doch öfter mal.

Jeder wird mal krank. Stärke deine Immunsystem, so gut es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Naja...das ist schwierig....allerdings solltest du zuallererst auf dich selbst achten...das heißt auch mal die Ursache herauszufinden wieso du in letzter Zeit so oft krank bist.
Evt. ist es dir auch zu viel und du kannst dich vielleicht nicht auf alle Pflegepferde gleichzeitig eingehen....beschränke sie entweder generell auf weniger Tage oder so leid es mir tut....evt. müsstest du auf dich achten und ein paar Pflegepferde abgeben.
Dann kannst du dich auf eins konzentrieren evt. bist du weniger krank und dann kannst du den Besitzern zeigen das du verantwortungsbewusst bist.Ich denke das hilft ihnen am meisten als eine Entschuldigung:-)
Lg Sommermaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Pferden und Ponys im Reitsport

Du solltest offen und ehrlich zu den Besitzern sein und bei der Wahrheit bleiben.

...und ganz ehrlich... entscheide dich für EIN Pferd dem du dann auch halbwegs gerecht werden kannst damit die anderen jemand anderes finden können der sich dann auch wirklich kümmern kann und nicht nur gerne kümmern würde!