Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch krank meldet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

8 Antworten

Ja

Ich war früher ein Blaumacher, schlechtes Gewissen war also angebracht. Heute mach ich das nicht mehr, also nur wenn es wirklich nicht geht (letztes Jahr z.B. eine Woche), und muss mir dann selber sagen, dass ich wirklich krank bin, weil das schlechte Gewissen sich so eingebrannt hat.

Ja

Ich war selbständig, ich war nie im Krankenstand, obwohl mir es oft dreckig ging. Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt wenn sich meine Terminzusagen alle in Luft aufgelöst hätten, der Kunde war ja schließlich "König", das war ja im Grunde quatsch, denn wenn es gar nicht mehr geht ist sowieso alles Makulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da ich mich bei mir selbst melden muesste, bin selbststaendig.

Nein

Krank ist krank. Wenn ich Fehler mache bringe ich mehr Ärger rein als wenn ich mich wieder hinlege.

Und vor Ort im Büro würde ich auch noch riskieren andere anzustecken.

Nein

Nein,weil ich ja ehrlich bin.

verena95860
Fragesteller

Wie meinst du das mit ehrlich? Also meinst du damit, dass du dich nicht krankmelden würdest, wenn du nicht wirklich stark krank wärst

Agnes2025  06.01.2022, 08:17
@verena95860

Wenn ich wirklich krank bin,dann melde ich mich krank. So habe ich also kein schlechtes Gewissen