Kollegen reden wegen Krankheit schlechtes Gewissen ein?

6 Antworten

Ignorieren und in Zukunft auf Distanz gehen so würde ich es machen, denn das wären keine Kollegen für mich. Lass dich nicht ärgern und wenn du es schaffst such dir eine andere Arbeitsstelle. Gute Besserung und viel Glück. 🙂👍

Ich schätze, das du denen im Grunde auch nicht in geringsten Rechenschaft schuldig bist

Nein. Ignorieren. Auf WhatsApp eventuell blockieren. Ich hatte ewig schlechte Gewissen wenn ich krank war. Das geht nicht: ich würde ggf. anstecken hieße es ach komm für nur zwei Stunden..., und durch den Stress des Rechtfertigens schwerer gesunden. Die Kollegen mussten meine 'Leute' übernehmen das ist blöd aber so ist es; absagen, manche waren froh über die Ansage sie gingen dann halt in die Stadt!

Wer krank ist - ist krank. Gönne Dir Gutes; schalte das Telefon ab eventuell. Ich würde verrückt stünde da x mal auf WhatsApp: na geht's schon wieder plus Ratschläge.

Bitte nicht unterkriegen lassen.

Und ruhige gute Besserung in gemütlicher Umgebung kuschelig und Selbstwert hoch !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist krank und brauchst deine Zeit und deine Ruhe.

Alles andere schaltest du ab, lässt Mails unbeantwortet und gehst nicht ans Telefon.

Nur so kannst du dich auskurieren. Andere haben nicht das Recht, sich einzumischen und dich zu bedrängen. Das würdest du umgekehrt auch nicht machen.

Was sind das für Kollegen, die du um dich hast? So ein Verhalten ist übergriffig und nicht akzeptabel.

Wenn du wieder gesund bist und dich stark genug fühlst, rede mit den einzelnen Leuten Klartext. Das bringt mehr als in der Gruppe.

Ignorieren.

Du bist krank und tust dir und dem Unternehmen einen Gefallen, wenn du daheim bleibst.