Ist das schon flirten oder nur "Spaß mit Kollegen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt schon ein wenig nach Flirten, ist aber auch nicht weiter schlimm. Es macht den Arbeitsalltag angenehmer und solange für beide Seiten absolut klar ist, dass es alles nur einen bestimmten Rahmen hat, spricht auch nix dagegen.

Sicher ist es aber riskant, wenn du eines Abend Zuhause an den Kollegen denkst ist es unterbewusst schon zu weit gegangen.

Wenn es dir ein schlechtes Gewissen macht, dann gehts dir emotional schon zu weit. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und manche testen gern wie weit es geht. Also Vorsicht. Gegen gute Laune und lachen ist nichts einzuwenden.
Erwähnne mal deinen Mann oder setz anders eine Grenze und guck wie er reagiert.

Naja - Gegenfrage: Ist Flirten denn nicht erlaubt?

Wenn mein Partner dabei ist, wäre Flirten meinerseits ein NoGo! Ich muss ja nichts provozieren. Aber ein Lachen unter Kollegen - wenn da nichts weiter nach kommt - ist in Ordnung.

Oder hegst Du Gefühle für ihn? Das wäre etwas anderes!

Wenn er dir zu lächeln und du das Lächeln erwiderst dann ist ja schon Flirten weil dann nimmst du die einladen zum Flirten an

Wenn es Dir gefällt oder gar erregt..ist es gefährlich