Wir flirten aus Spaß miteinander. Aber irgendwie ist es auch wieder kein Spaß... Wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Entweder er traut es sich nicht , im Alltag Komplimente zu machen, da man ja beim Schreiben ungehemmter sein kann.

Oder er ist sich vielleicht genau so unsicher wie du, und betrachtet das Flirten als eine Art Spiel, das recht nett ist.

Möglicherweise ist es bei Jungen oft so, dass sie auch aus Spaß solche Dinge schreiben, und sich nicht so viele Gedanken machen, wie wirklich man nun verliebt ist oder so. Es ist sozusagen vllt eine Art Austesten, wie man mit Mädchen schreiben kann und so.

Falls er es aber wirklich ernst meint, dann solltest du dir andererseits auch überlegen, ob du ihm das dann nicht mal sagen willst, dass du dir da nicht so sicher bist.

Oder du sagst ihm einmal, dass du das eigentlich aus Spaß machst und es echt witzig findest. Das wäre dann ehrlich und es kann dich ja niemand zwingen, anders zu fühlen.

Wenn du nämlich echt verliebt wärst, dann würde ich es so sehen, dass du ja nur mehr an ihn denken würdest und die berühmten Schmetterlinge im Bauch hättest.

Ich habe in meiner Schulzeit und auch Ausbildung dies auch mal beobachten können. Es gab zB Mädchen (unter vielen männlichen Kollegen), die gern zum Spaß mit Jungen flirtete und auch oft diese mit "Schatzi" und so ähnlich ansprach . Am Beginn, als sie bei uns neu war, glaubte ich dann sogar eine Zeit lang, sie wollte etwas von mir. Das beschäftigte mich sogar eine ganze Weile ziemlich, da sie mir schon gefiel . Dies vllt zur Veranschaulichung, dass so ein Verhalten sehr wohl auch unangenehme Dinge und Enttäuschungen auslösen kann.

Aber du wirst den Weg schon finden. Gehe nach deinem Gefühl. Du hast nichts Wirkliches falsch gemacht, was ich herausgegeben habe. Niemand beleidigt oder do. Spaß gehört dazu. Man kann über alles reden. Vielleicht seid ihr doch etwas füreinander. Manchmal muss man sich besser kennen, um das herauszufinden.

Aber ein kleiner Trost: Ich glaube, in der Liebe ist man sich sehr oft nicht sicher. Das ist ganz normal 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe so damit um, wie du dich mittelfristig/langfristig wohl damit fühlst. Was brauchst du mittelfristig? Flirt mit ihm? Klarheit? Lockerlassen? Was willst du langfristig? Klarheit? Abwarten?

Frag ihn einfach was er über das ganze denkt. Vielleicht ist er schüchtern und kann nur beim schreiben sagen was er denkt. Oder halt andere Optionen.

Vielleicht einfach mal mit ihm Reden wie er zu dir steht dann wird sich das klären .

Ich mein ich hätte kein Problem wenn du mit mir flitern würdest. Als Single hat man es halt nicht leicht bei mir ist es auf jeden Fall ernst;)

Achso ja oben links ist mein Gesicht schön oder? Direkt verliebt 😍