Fühlt ihr euch schlecht wenn ihr mit Absicht krank macht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst kein Schlechtes gewissen haben. Du bringst deinem Unternehmen eh nichts mehr. LG

Du solltest auch ein schlechtes Gewissen haben, das ist unkollegial.

Wenn Du keine Lust hast, dann nimm Urlaub, oder unbezahlten Urlaub.

Oder sag Deinem Arzt die Wahrheit, wie Du Dich fühlst. Wenn Du ehrlich bist, schreibt er Dich vielleicht krank, aber die Kollegen müssen Deine Arbeit mit machen.

So wirst Du die 2 gewonnenen Tage nicht genießen.

Gehe zukünftig den geraden Weg.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das schlechte Gewissen ist berechtigterweise da. Denn deine Kollegen müssen deine Arbeit mit leisten. Du bekommst doch auch noch deinen Lohn. Der ist eigentlich für geleistete Arbeit.

Der eine hat ein schlechtes Gewissen, der andere nicht.

Der eine fühlt sich schlecht, der andere nicht.

Vielleicht wird der Betrieb deshalb geschlossen, weil zu viele Leute ständig krank feiern??

FrageLaune12
Fragesteller

Hahahaha, eh nein. Ist eine Kette die überall dicht macht.

Highlands  18.02.2022, 09:54
@FrageLaune12

So zum lachen ist das nicht. Es gibt durchaus Fälle wo Mitarbeiter durch schlechte Arbeit und ständiges Krankfeiern Firmen in den Ruin getrieben haben

FrageLaune12
Fragesteller
@Highlands

Ja natürlich. Aber das ist in dem Fall nicht vergleichbar.

FrageLaune12
Fragesteller
@Highlands

Und wenn Firmen diese Mitarbeiter dann nicht entlassen, sind sie selbst schuld.

Ich persönlich bin ja gezwungener Maßen schon im gekündigten Verhältnis, und verliere meinen Job, meine Sicherheit, die Arbeit ist nur noch frustrierend. Es ist nicht immer nur der Mitarbeiter schuld. Natürlich ist dann auch keine Motivation mehr da, die Kunden beklagen sich nur noch, obwohl wir nichts dafür können. So einfach ist das nicht in einem Schließungsbetrieb zu arbeiten.