habe ich meinen Bruder zurecht verraten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

richtig gemacht 77%
falsch gemacht 23%

5 Antworten

Du hättest mit Deinem Bruder mal eindringlich reden müssen.

Es wäre seine Sache gewesen, das der Freundin zu beichten.

Natürlich ist es falsch, seine Freundin zu betrügen, Deinen Gerechtigkeitssinn verstehe ich, aber jetzt bleibt Du mit dem schlechten Gefühl zurück.

Alles Gute für Dich

richtig gemacht

Hey,

letztendlich hast du ihr die Augen geöffnet und dafür ist sie dir sicher dankbar. Wenn sie etwas getaugt hat, dann hat sie deinem Bruder nicht gesagt, von wem sie das weiß.

Mit deinem Bruder könntest du mal ein par Takte reden, aber nur, wenn du dir davon entwas versprichst und denkst, dass es helfen könnte, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
falsch gemacht

In die Beziehung von anderen Menschen sollte man sich nicht einmischen.

Noch dazu sollte dir unter normalen Umständen dein Bruder deutlich näher stehen als seine Freundin.

123eee643j
Fragesteller

ich konnte es nicht weiter mit ansehen

Cronika  20.02.2022, 21:52
@123eee643j

Ich vermute dein Verhältnis zu deinem Bruder wird jetzt nicht gerade zum besten stehen und er wird dir künftig nicht mehr vertrauen. Die Frage ist doch warum du dich nicht um dein eigenes Leben kümmerst.

Ein bisschen mehr nachdenken und weniger tratschen wäre der richtige Weg gewesen. Jetzt hast Du einen Scherbenhaufen angerichtet, weil du nicht richtig abgewogen hast. Hoffentlich ist Dir das eine Lehre. Damals gab es den Satz (in anderem Kontext) : Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant !

richtig gemacht

Es war richtig.