Darf ich jemanden etwas erzählen aber dafür jemand anderes verraten?

5 Antworten

Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen, denn Du hast ja nicht schlecht geredet.

Manchmal ist es besser, nicht "Richter" spielen zu wollen.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, Du hast getratscht.

Zukünftig ist das sicher eine Lehre für Dich.

Ich hoffe, der andere Freund hält dicht.

Alles Gute für Dich.

Naja,schlecht über Freunde reden und das sogar noch hinter dem Rücken des besagten Freundes,grenzt für mich an asozial. Sry,aber Max hätte es seinem Freund auch ins Gesicht sagen können. Ablästern können alle,aber nur wenige haben Rückgrat.

Allerdings hättest du dich daraus halten können oder Max alleine darauf ansprechen,dass du das mitbekommen hast und absolut nicht fair seinem Freund gegenüber findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt

Wenn du dem gesagt hast, dass er nicht dich verraten darf, dann ist es noch ok. Ich hätte es selber womöglich auch getan

Loony01  22.07.2022, 22:40

Unmoralisch für mich nicht

keksna  22.07.2022, 22:43
@Loony01

Ok, warum ist es denn dann OK wenn es niemand erfährt?

Loony01  22.07.2022, 22:45
@keksna

Der Fragesteller (fs) hat max verraten und wenn der andere max darauf anspricht, wird max womöglich fragen, woher er das weiß. Und wenn der freund sagt dass der fs es war, dann wird es für den fs auch nicht besser. Darum ist es besser wenn es niemand erfährt dass Der fs max verraten hat. 😅😅

keksna  22.07.2022, 22:47
@Loony01

Ach weil es schlecht für dich selbst wäre würdest du leid von anderen nicht beseitigen. Außerdem, will man mit jemanden Kontakt haben der schlecht über andere Leute redet, wahrscheinlich redet er genauso über dich, wenn du nicht da bist

Loony01  22.07.2022, 22:51
@keksna

Ich sage: Der fs hätte es sagen sollen, hätte ich auch getan. Aber er muss dabei bedenken was für ihn selbst mögliche Folgen wären. Und auch wenn jemand über mich redet, juckt mich des nicht aber ich wäre dankbar wenn mir es jemand erzählt, damit ich weiß von wem ich mich fernhalten solle

keksna  22.07.2022, 22:58
@Loony01

Sehe ich zu 100% wie es da steht auch so, nur nicht warum es wie du gesagt hast erst OK ist, wenn man der person sagt, das sie es nicht weitererzählen soll.

Loony01  22.07.2022, 23:00
@keksna

Sorry hab ich wohl schlecht ausgedrückt und sehr unverständlich formuliert, aber man kann das nicht mehr bearbeiten

Jeder hat die Wahrheit verdient, und du hast ihm damit leid erspart, manche sagen das du dich da raushalten solltest, ich finde das Schwachsinn jeder hat ein gutes Leben ohne leid und schlechte Freunde verdient.

adelaide196970  22.07.2022, 22:45

jetzt geht das Leid erst richtig los

Heißer Tipp: Mische dich nicht in Angelegenheiten anderer Leute, weil da bist dann am Ende womöglich dann der Blöde.