Man hat mich draussen gesehen, als ich krank geschrieben war. Was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Wenn du eine Krankmeldung hast, darfst du alles machen was deinen Krankheitsverlauf nicht negativ beeinflusst.

Dass bedeutet du darfst einkaufen, spazieren oder ins Kino gehen. Jemand der alleine wohnt, muss irgendwann z.B. zum überleben einkaufen gehen, selbst wenn er eine Lungenentzündung hat.

Mit deinem "austoben / rumtoben" hast du dir aber ein Eigentor geschossen. Wer Krank ist, darf natürlich keinen "Leistungssport" betreiben, wenn man das so nennen kann.

Deswegen kannst du eine Abmahnung / Kündigung bekommen.

Kommt drauf an weswegen du Krankgeschrieben bist, wenn es eine Krankheit ist bei der man im Bett liegen sollte ist es nicht so git wenn man draußen gesehen wird. Aber das Hauptproblem ist doch das du auf der Arbeit/Schule nicht so gut bist. Warum? Und wie kann man das ändern, wenn du es willst. Am besten mit dem Chef zusammen setzen und über das ganz reden.

eddyeinfacheddy
Fragesteller

ja wir haben termin wo der chef und so mitgeht, es geht um anderen arbeitsplatz...also bin ich vllt gefeuert

ysya135  15.03.2017, 18:16

Dann streng dich umsomehr an und bei der nächsten Arbeitsstelle weiter zu kommen. Viel Glück

Während einer Krankschreibung darf man alles tun was den Heilungsprozess erhöht bzw. die Krankheit nicht verschlechtert. Z.b. du bist Metzger und hast dir deine Hand gebrochen und bist Krankgeschrieben, da musst du nicht nur im Eigenheim sitzen sondern darfst auch Spazieren gehen oder Sonstiges, es darf nur nicht die Heilung beeinträchtigen.

kann das sein das dein leben so eben nicht gerade rund läuft?

Wo ist das eigentliche Problem?

Du darfst auch raus, wenn du krankgeschriebenen bist. Du musst nur alles unterlassen, was deiner Genesung abträglich wäre. Wenn du also mit Grippe krankgeschrieben bist und dein Chef dich beim Joggen sieht, hast du ein Problem. Gehst du spazieren, ist das kein Problem. Im Gegenteil, man soll bei vielen Krankheiten sogar auch mal raus und nicht im Bett liegen.