Mutter zu neugierigf?

5 Antworten

Was deine Lehrerin angeht, ist es eine sehr private Sache, weshalb sie krank ist - das geht keinen etwas an.

Aber es ist normal, dass deine Mutter wissen möchte, wo du dich aufhältst und wer deine Freunde sind. Sie ist für dich verantwortlich und hat deshalb auch das Recht dazu, dich danach zu fragen.

kommt an dein alter an, meine eltern sind auch genauso wenn ich abends unterwegs bin. Ich denke sie machen einfach immer sehr viele sorgen das etwas passiert usw

Ja dann sag es ihr doch einfach was die Lehrerin hat oder das du es nicht weißt. Dann muss Sie nicht mehr fragen.

Und ja es ist normal das Eltern wissen wollen wo ihr Kind sich herum treibt und mit was für Leuten.

Jein. Mit der LEhrerin nicht. Woher solltest du das wissen? Und wenn du es jetzt nicht weißt, weißt du es 4 sec später auch nicht.

Das andere ist bis zu einem gewissen Grad normal. Natürlich will eine Mutter wissen, wer die Freunde des Kindes sind. Sie will wissen, wo das Kind hingeht, wo es sich befindet. aber ntürlich auch mit Grenzen. Ich halte von Tracking nichts. Mir reicht die Aussage: Ich gehe jetzt auf den Sportplatz und bin zur vereinbarten Uhrzeit wieder zurück.

Ne, ist nicht normal... Sprich mit ihr mal darüber