Lehrerin fragt ab obwohl ich krank war?

8 Antworten

am 1.Schultag nach einer längeren Krankheit fände ich das ein wenig unfair.

Wenn Du aber nur 1-2 Stunden in dem Fach verpasst hast & jetzt das Wochenende Zeit gehabt hast um alles Nachzuarbeiten, sehe ich keinen Grund dafür, warum sie nicht abfragen sollte.

Sueelisa97
Fragesteller

Unfair heißt aber nicht, dass sie es nicht darf oder?

Weil sie mich morgen abfragen will, obwohl ich heute noch krank bin. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich morgen in die Schule gehen kann, aber wenn..

Sueelisa97
Fragesteller

Unfair heißt aber nicht, dass sie es nicht darf oder?

Weil sie mich morgen abfragen will, obwohl ich heute noch krank bin. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich morgen in die Schule gehen kann, aber wenn..

Warst du bei der Vermittlung des abgefragten Lernstoffes anwesend? Dein zweiter Satz klingt so.

Dann dürftest du durch deine Krankheit nicht gleich alles vergessen haben.

Und wenn du krank gewesen bist und wiederkommst, musst du den versäumten Unterrichtsstoff eigenständig nachholen. Es wäre höchstens unfair, wenn du zeitlich gesehen ab deiner Genesung noch keine Zeit hattest, dich über diesen Stoff zu informieren und ihn zu lernen.

Jap darf sie, wenn es um den Stoff geht bei dem du dabei warst.

Klar, du musst es ja nachholen!

Natürlich darf sie das. Als Schüler ist es deine Aufgabe, dich zu informieren, und den Unterrichtsstoff, den du verpasst hast nachzuholen.

altermann58  20.01.2014, 11:52

Bei Erkrankung hat der Schüler die versäumten Unterrichtsinhalte selbstständig(!) nachzuarbeiten - allerdings in angemessener Zeit.

Also: Wenn du zwei oder drei Tage gefehlt hast, solltest du das Versäumte innerhalb der nächsten Woche selbstständig gelernt haben! -

Gilt übrigens auch im Bereich Sport - da drücken sich manchmal bewegungsunwillige Mädchen "regel"mäßig um die Mitarbeit...

Sueelisa97
Fragesteller
@altermann58

Also dürfte sie mich nicht abfragen, wenn ich den ersten Tag wieder in der Schule bin, oder?