Abfrage obwohl man krank war?

5 Antworten

Sie kann sich jederzeit über die letzte Stunde abfragen in der du anwesend warst. Die meisten tun das aber nur wenn sie dringend eine Note brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf sie, weil du als Schüler verpflichtet bist versäumten Stoff nachzuholen. Daher darf sie natürlich davon ausgehen, dass du deiner Pflicht nachgekommen bist und dein Wissen abfragen.

Fool09  30.11.2022, 00:46

So einfach ist das auch nicht. Kommt vielleicht auf das jeweilige Bundesland an, aber in Bayern musst du z.B. keine Stegreifaufgabe mitschreiben, wenn du in der Vorstunde krank warst.

ja eigentlich verpflichtet man sich den unterrichtsstoff nachzuholen

Fool09  30.11.2022, 00:43

Ja, aber daraus folgt nicht automatisch, dass ein Leistungsnachweis erbracht werden muss. In Bayern muss man z.B. keine Stegreifaufgabe mitschreiben, wenn man in der Vorstunde krank war.

Man hat aber eine Pflocht, das Versäumte nachzuholen.

Guck im Buch oder frage Köassenkameraden. Oder den Lehrer, was er gemacht hat, als Du gefehlt hast.

Doch, konnte man - von Mittwoch bis incl Montag