Darf Lehrerin ihre Schuler im Regen zu Müll sammeln verdonnern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie hätte sie Euch sonst zur Ruhe bringen sollen? Unterricht war ja wohl nicht möglich. 

Übrigens kann man sich was anziehen und sich dann die Hände waschen. 

Seid einfach ruhig im Unterricht - dann sind solche Aktionen auch nicht nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau halt mal in eure Schulordnung rein, ob solche Sanktionen bei euch erlaubt sind.

In Deutschland gibt es eine Schule, (müsste mal schauen, ob ich die im Netz finde, wo die ist) wo der Schuldirektor sogar Schüler den Hof fegen lässt, wenn sie sich nicht benehmen können oder hauptsächlich die Schule schwänzen und sein Projekt hat sich an der Schule bewährt. Der hat keine Schwänzer mehr.

Sie ist ja verpflichtet Unterricht zu machen und man könnte krank werden etc.

Ja sie ist verpflichtet, euch zu unterrichten, aber ihr als Schüler seid auch verpflichtet, euch dementsprechend zu benehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
15.07.2016, 23:22

@ dieserkev

Ich habe den Bericht gefunden, dann sei froh, dass du nicht an der Schule bist.

http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2011-12/schule-strenge-berlin

Ein Zeichen, dass man Regeln und Disziplin braucht und dann klappt das auch bei den Schülern.

Betrifft jetzt zwar nicht genau dein Problem, weil die Klasse zu laut ist, aber warum sollte man Sanktionen an eurer Schule nicht auch für zu laute Schüler anwenden?

Ihr Schüler denkt immer nur Lehrer müssen sich an Regeln halten und ihr könnt euch alles herausnehmen.

Früher mussten Schüler, wenn sie den Unterricht störten vor die Türe stehen, da hat sich keiner beschwert oder wollte auch noch Paragrafen wissen.

Zwei Kumpel und dem einen seine Frau, sind alle Drei Lehrer und da könnte ich ganze Bücher schreiben, wie Schüler heute respektlos sich Lehrer gegenüber verhalten.

Was soll denn eure Lehrerin machen,um sich bei euch Gehör zu verschaffen?

Als Brüllaffe agieren, einfach gehen? Irgendwie muss sie sich ja durchsetzen.

0

Herrje, seid ihr aus Zucker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die armen Kinder sind immer ganz groß, wenn sie von anderen ihre Rechte einfordern - ihre Pflichten gegenüber sich selbst und anderen zu erfüllen, fällt dann aber oft sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man könnte krank werden etc

Krank werden könnte man in der Tat, besonders, wenn man es mit so einer Klasse zu tun hat. Hoffentlich habt ihr jetzt kapiert, wo vorne ist.

Erst stört ihr den Unterricht so, dass die Lehrerin abbrechen muss und dann habt ihr noch die Dreistigkeit zu fragen, ob ihr zart besaiteten Seelchen euch wirklich draußen tummeln müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung