Darf meine lehrerin meine trinken in Müll werfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte jetzt sagen - darf sie nicht.

Aber wenn mich deine Lehrerin fragen würde "Darf eine Schülerin meine Anweisungen "ignorieren"  würd ich auch antworten - darf sie nicht.

Was ich damit sagen will ist nichts anderes, als Dich anzuregen über das Prinzip von Ursache und Wirkung nachzudenken. Oder anders ausgedrückt - gib Deiner Lehrerin keine Gelegenheit drastische Maßnahmen zu ergreifen und alle Beteiligten sind zufrieden.

Na, Mariechen! Wo liegt denn das Problem? Nach der Stunde gehst Du an den Papierkorb, und holst sie dir wieder raus! So ist das ja auch vorgesehen - oder?

Selbst, wenn wir dich alle mit trotzigem Protestgemurmel unterstützen würden, wie das bei grundsätzlich jedem Anpfiff üblich ist - deine Lehrerin würde es nicht hören können :-)

FroehlichesKInd  13.07.2016, 15:04

wie wo liegt das Problem hä? gehts noch ich hätte der ihr ganzes zeug in den müll geworfen! Das geht echt nicht von der Lehrerin!!

FroehlichesKInd  13.07.2016, 15:05

haha "so ist das ja vorgesehen ne" neee der ist für müll vorgesehen

Nein, natürlich nicht.
Ich denke eher es sollte eine Warnung sein, eine leere Drohung.
Wahrscheinlich war sie gereizt, da es ja nicht das erste mal war.
Halte dich das nächste Mal an die Regel, dann bekommst du keine Probleme mit ihr ;)
LG.

Ist dein Eigentum
Sie darf die Flasche dir wegnehmen und von deinen Eltern wieder holen lassen was echt dumm klingt
Aber wegschmeißen nicht außer sie möchte die Flasche ersetzten
Aber komm es ist nur eine Flasche

Die Lehrer haben eine Erziehungspflicht gegenüber deinen Eltern zu erfüllen. Vielleicht vergisst du es jetzt das nächste mal nicht.