dass man ab 16 1/2 schon seinen Führerschein machen kann

Von "Führerschein machen" ist keine Rede, zumindest nicht in Klasse B.

Mit 16 1/2 kannst du die Ausbildung für das Begleitete Fahren beginnen. Wenn du bestehst, darfst du mit 17 ans Steuer, aber nur in Anwesenheit einer angemeldeten und zugelassenen Begleitperson, niemals alleine. Die endgültige Fahrerlaubnis (Ausweiskarte, "Lappen") erhältst du erst mit 18.

Ich hab meinen während in der zwölften Klasse (Gym) gemacht, aber da war ich auch schon 18 und bekam dann den Führerschein direkt nach der praktischen Prüfung ausgehändigt.

...zur Antwort

Habe die beiden gestern angeschrien

Warum das denn?

immer noch keine Antwort bekommen

Was erwartest du denn? Dass die sich über Nacht die Beine für dich ausreißen? Ein wenig Bearbeitungszeit musst du schon einkalkulieren. Die haben neben deiner Mail sicherlich noch etliche andere erhalten, die auch beantwortet werden müssen. Du verwechselst offenbar das Berufsleben mit dem hastigen Geschnatter auf Whatsapp.

...zur Antwort

1.  Du weißt aber schon, dass du Schweinehirn, wenn überhaupt, nur in Hälften (längs geteilt) erhalten kannst?

2.  Wäre toll, wenn jemand mir simpel erklären könnte, wie man Anfängt, und dann weiter vor geht

Wenn überhaupt, müsste eure Biolehrerin euch beiden mal vorab erläutern, wie man das am besten macht. Dazu müsstet ihr euch natürlich schon mal mit der Anatomie und der Funktion der Gehirnes beschäftigt haben. Hier reicht der Platz leider nicht, um das vernünftig zu erklären, schon gar nicht ohne Anschauungsobjekt. 

3.  Außerdem würde ich noch gerne wissen, kann man ein Gehirn einfach so im Restmüll entsorgen

Wenn es vom Schlachter bzw. Fleischerei bezogen wurde, ist das erlaubt.

Kleiner Tipp: Wenn ihr euch das besorgt, bittet darum, dass noch ein Stück vom Rückenmark (so um die 5 bis 6 cm) dran bleibt. Der Anfangsteil des Rückenmarks steuert viele lebenswichtige Funktionen.

Viel Glück und Erfolg!

...zur Antwort

Wieso sollte man seine Hausaufgaben zuhause erledigen und nicht im Unterricht?

Das frage ich mich auch. Im Unterricht geht das viel besser und man kann auch direkt mit den Sitznachbarn kommunizieren und abgleichen. Außerhalb der Schule ist Freizeit, die sollte man nicht mit Dingen blockieren, die man woanders viel effizienter erledigen kann.

...zur Antwort

Er stalkt mich bestimmt auxh auf whatsapp sonst würde er nicht um dieser uhrzeit nicht schreiben dieser ekelhafter

Woher weißt du denn überhaupt, ob tatsächlich dieser Lehrer dahinter steckt? Da kann sich genau so jemand ganz anderes einen bösen Scherz auf deine Kosten und die des Lehrers machen

...zur Antwort

Unbedingt: Chillen, Zocken, Chatten, Games tauschen, Freunde treffen (virtuell, in Social Media), Musik hören, Klingeltöne runterladen, Shoppen, mit Kumpels abhängen, Shisha rauchen.

Auf keinen Fall: Im Haushalt helfen, Hausaufgaben machen, Lernen, Lesen, Sport treiben, Schulsachen für den nächsten Tag zusammensuchen..

...zur Antwort

Bleibt der Hund im Fahrweg des Autos stehen,  ist alles gut.

Wenn er weiter läuft, auch. Es sei denn, ein Auto in der Gegenrichtung erwischt ihn.

...zur Antwort

dass mein Fahrlehrer sagt dass man, wenn man Straßen von rechts sieht mit einer schleifenden Kupplung fahren soll

Wer macht denn so was? Da wird einfach rechtzeitig in den Gang herunter geschaltet, der der erforderlichen Geschwindigkeit angepasst ist.

...zur Antwort

Vor allem musst du "Glück auf, Glück auf....." textsicher mit singen können. Sämtliche Strophen!

Wer das nicht kann, gehört nicht in die Arena (Auswärtsgäste ausgenommen)

...zur Antwort

 im Oktober steht bei mir der erste Abschnitt der ärztlichen Prüfung an

Merkwürdig. Da sind doch die Semesterferien schon zu Ende. An welcher Uni bist du denn?

...zur Antwort
(Schule) Handy in der Pause kurz benutzt, Strafarbeit im Garten?

Guten Tag, heute habe ich in der Pause mein Handy kurz rausgeholt weil ich im Stundenplan nachgucken (ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy) wollte was wir danach haben, und dabei hat mich ein Lehrer erwischt. Normalerweise verwarnen die Lehrern, aber der Lehrer der mich erwischt hat, hat mir das Handy sofort abgenommen. Ich fragte ihn nachher wann ich mein Handy wieder bekommen darf, und er sagte mir morgen, obwohl andere Schüler normalerweise das Handy am Ende des Schultages zurückbekommen.

Ich sagte ihm dass ich das Handy heute unbedingt nach der Schule brauche, und er sagte mir dass wir das nachher besprechen werden.

Ein paar Stunden später sehe ich den Lehrer wieder und frage ihn was passieren wird, und er sagte mir dass entweder meine Mutter zur Schule kommen musste um sich das Handy abzuholen, da es aber schon am Ende des Schultages war hatte Sie keine Zeit mehr und ich brauchte das Handy zuhause, meine Mutter kann aber sowieso aus Gesundheitsgründen nicht zur Schule zu kommen. Da ich keine andere Wahl hatte, musste ich die andere Option vom Lehrer annehmen, wo ich mein Handy am selben Tag bekommen würde, dafür aber am nächsten Tag als Strafe im Garten der Schule arbeiten müsste.

Wie gesagt hatte ich keine Wahl, aber sobald ich das meinen Klassenkameraden erzählte, meinten sie dass ich die Polizei anrufen sollte weil das verboten ist (Ausbeutung). Der eine meinte sogar dass ihm das mehrere Leute sagten.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich beschweren weil es ja keine normale schriftliche Strafarbeit ist, sondern eine Strafarbeit wo man nach einem langen Schultag körperlich arbeiten muss und da ich übergewichtig bin, wird es für mich sehr anstrengend sein.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich morgen in der Schule beschweren.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

...zur Frage

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich morgen in der Schule beschweren

Eine tolle Idee! Aber wundere dich nicht über das Echo wegen der unerlaubten Handynutzung!

...zur Antwort
(Schule) Handy in der Pause kurz benutzt, Strafarbeit im Garten?

Guten Tag, heute habe ich in der Pause mein Handy kurz rausgeholt weil ich im Stundenplan nachgucken (ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy) wollte was wir danach haben, und dabei hat mich ein Lehrer erwischt. Normalerweise verwarnen die Lehrern, aber der Lehrer der mich erwischt hat, hat mir das Handy sofort abgenommen. Ich fragte ihn nachher wann ich mein Handy wieder bekommen darf, und er sagte mir morgen, obwohl andere Schüler normalerweise das Handy am Ende des Schultages zurückbekommen.

Ich sagte ihm dass ich das Handy heute unbedingt nach der Schule brauche, und er sagte mir dass wir das nachher besprechen werden.

Ein paar Stunden später sehe ich den Lehrer wieder und frage ihn was passieren wird, und er sagte mir dass entweder meine Mutter zur Schule kommen musste um sich das Handy abzuholen, da es aber schon am Ende des Schultages war hatte Sie keine Zeit mehr und ich brauchte das Handy zuhause, meine Mutter kann aber sowieso aus Gesundheitsgründen nicht zur Schule zu kommen. Da ich keine andere Wahl hatte, musste ich die andere Option vom Lehrer annehmen, wo ich mein Handy am selben Tag bekommen würde, dafür aber am nächsten Tag als Strafe im Garten der Schule arbeiten müsste.

Wie gesagt hatte ich keine Wahl, aber sobald ich das meinen Klassenkameraden erzählte, meinten sie dass ich die Polizei anrufen sollte weil das verboten ist (Ausbeutung). Der eine meinte sogar dass ihm das mehrere Leute sagten.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich beschweren weil es ja keine normale schriftliche Strafarbeit ist, sondern eine Strafarbeit wo man nach einem langen Schultag körperlich arbeiten muss und da ich übergewichtig bin, wird es für mich sehr anstrengend sein.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich morgen in der Schule beschweren.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

...zur Frage

ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy

Nicht sehr originell. Und auch völlig unglaubhaft. Hättest ja nur einen Mitschüler fragen müssen.

Um Ausreden scheinst du auch sonst nicht verlegen, wenn man deine Frage so durchliest. Ach ja, diese böse Welt.....

Wie gesagt hatte ich keine Wahl, aber sobald ich das meinen Klassenkameraden erzählte, meinten sie dass ich die Polizei anrufen sollte weil das verboten ist (Ausbeutung). Der eine meinte sogar dass ihm das mehrere Leute sagten.

Klar, diese Großmäuler wollen natürlich Action sehen. Auf dein Risiko und deine Kosten. Feine "Kameraden".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.