Hallo, ich möchte ein Fax nach Österreich senden. Was muß ich wählen +49 oder die 0?

8 Antworten

Was muß ich wählen +49

Das wäre nur korrekt, wenn es wieder eine "Anschluss" Österreichs gegeben hätte.

Da dem aber nicht so ist, musst du die +43 voranstellen. Die erste Null in der Ortsvorwahl entfällt.

+ 43, dann die Vorwahl ohne Null, dann die Teilnehmernummer

Die Vorwahl von Österrich ist 0043. Dann kommt die Vorwahl des Ortes und dann die Fax-Nummer. Die Vorwahlen kannst du im Internet ergooglen.

Von Deutschland nach Österreich die Vorwahl 0043

Du musst als Vorwahl für Österreich zunächst   0043 bzw. +43.. verwenden, dann bei der Ortsvorwahl die  "0" weg lassen und alles wird gut...